Rafa Nadal, die nummer 1 der weltrangliste im herrentennis, wird am pokerturnier in Prag teilnehmen

Onchan, Isle Of Man (ots/PRNewswire) - Nummer 1 der ATP und PokerStars-Botschafter Rafael Nadal kommt am 12. Dezember nach Prag (Tschechien), um an einem seiner letzten Wettbewerbe in diesem Jahr teilzunehmen - einem Live Charity-Pokerturnier.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

Rafa wird gemeinsam mit anderen Sportlegenden, die im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben werden, gegen einige der grössten Namen in der internationalen Pokerszene antreten. Das Turnier ist Teil der European Poker Tour Prag, die vom 8. - 18. Dezember stattfindet. Es ist das erste offizielle Live-Turnier, an dem Rafa teilnehmen wird, seitdem er im Juni 2012 mit dem Spielen begann.

"Wie jeder weiss, liebe ich den Wettkampf, und genau das liebe ich an Poker", sagte Rafa Nadal. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, das mentale Stärke erfordert und bei dem du deine Gegner überlisten musst - in dieser Hinsicht ähnelt es dem Tennis. Ich spiele seit fast 18 Monaten Online-Poker und jetzt freue ich mich auf die Herausforderung, mein erstes Live-Turnier zu spielen."

Seitdem er mit Poker begann, hat Rafa online bei PokerStars gespielt und mit seinem Poker-Coach Alfonso Cardalda hart daran gearbeitet, sein Spiel zu verbessern. "Rafa liegt sehr viel daran, das Spiel zu erlernen und er versteht, wie wichtig Übung dafür ist, immer sein Bestes geben zu können", sagte Cardalda. "Das Charity-Turnier in Prag ist ein grosser Meilenstein für Rafa als Pokerspieler und ich hoffe, sein Erfolg, den er dieses Jahr auf dem Tennisplatz erzielt hat, wird sich im Dezember auf seinen Erfolg am Pokertisch übertragen."

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und sehen Sie sich an, wie Rafa mit seinem Training mit Alfonso vorankommt:

Über PokerStars

PokerStars betreibt die beliebtesten Online-Pokersites der Welt und ist die Heimat einer Poker-Community mit über 60 Millionenregistrierten Spielern. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 ist PokerStars zur ersten Wahl aller Spitzenspieler aufgestiegen -mit mehr täglichen Turnieren als jeder andere Pokerraum und den höchsten Online-Sicherheitsstandards.

PokerStars operieren weltweit, mit Lizenzen der Regierung der Isle of Man beziehungsweise Maltas. PokerStars verfügt zudem in Belgien, Dänemark, Estland, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland über eine separate Lizenz der jeweiligen Landesregierung.

PokerStars gehört der The Rational Group an, dem Betreiber und Inhaber von Unternehmen und Marken im Online Gaming-Bereich, darunter PokerStars, Full Tilt Poker und die European Poker Tour. Die Unternehmen der Rational Group in Grossbritannien und auf der Isle of Man zählen offiziell zu den besten Arbeitgebern Grossbritanniens, seit sie es 2012 und 2013 im Wettbewerb "Grossbritanniens beste Arbeitgeber" des "Great Place to Work Institute" in die Top 25 (Kategorie grosse Unternehmen) schafften.

Video: http://www.multivu.com/mnr/64150-rafa-nadal-prague-poker-tournament

Autumn Pritchard-Barrett +00 (0) 207 319 4663 -
press@pokerstars.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0011