Presseeinladung: Rundgang mit AK Präsident Rudi Kaske an den AK Wien Bildungs- und Berufsinfotagen - Fototermin

8.000 Jugendliche in der AK auf "Bildungssuche" - Freitag Fototermin mit AK Präsident Rudi Kaske

Wien (OTS/AK) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und die Betriebe bieten zu wenige Lehrstellen in Zukunftsberufen an. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die L14 Bildungs- und Berufsinformationstage in Wien. Die Messe läuft von Mittwoch bis Samstag. Bei zahlreichen Infoständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Freitag besucht AK Präsident Rudi Kaske die Jugendlichen auf der L14.

L14-Rundgang mit
AK Präsident Rudi Kaske
Freitag, 22. November 2013, 14.00 Uhr
AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter Ihrer Redaktion beim Rundgang auf der L14 begrüßen zu dürfen.

AK Wien Kommunikation
Peter Mitterhuber