Zuwachs in der Iglo Knödelfamilie: Kakao-Germknödel und Schoko-Germknödel neu im Tiefkühlregal

Wien (OTS) - Iglo präsentiert mit den Kakao-Germknödeln im Kleinformat eine raffinierte Neuinterpretation des österreichischen Klassikers: Die Produktinnovation vereint erstmals einen feinen Kakao-Germteig mit fruchtigem Weichselherz. Wer es lieber schokoladig mag, greift zur hellen Variante, dem Schoko-Germknödel mit zartem Schokoladenkern.

Süße Hüttenschmankerl für zu Hause

Flaumiger Germteig mit einer großen Portion Powidl und Mohn - so kennt man den Iglo Riesen-Germknödel seit vielen Jahren. Ab sofort gibt es zwei Neuzugänge im Tiefkühlregal: Der Kakao-Germknödel ist mit ganzen Weichseln gefüllt und von einer feinen Kakao-Brösel-Mischung umhüllt. Naschkatzen genießen den Schoko-Germknödel mit hellem Germteig und köstlichem Schokoladenherz. Beide Knödel-Varianten lassen sich schnell und einfach über Dampf oder in nur einer Minute in der Mikrowelle zubereiten. "Unsere neuen Mini-Germknödel zeigen, dass es nicht immer Powidl sein muss. Durch die kleinere Portionsgröße eignen sie sich auch als feiner Dessert-Genuss für zwischendurch", so Geschäftsführer Dr. Rainer Herrmann über die neuen Mehlspeisideen aus dem Hause Iglo.

Feinschmecker-Tipp von Iglo Chefkoch Gregor Nabicht: Die kleinen Germknödel zehn Minuten im Backrohr knusprig backen und als Gebäck zum Frühstück oder Nachmittagskaffee servieren. Die Iglo Kakao-Germknödel und die Schoko-Germknödel sind ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Ideen und Anregungen: www.iglo.at und www.facebook.com/iglo.at

Iglo Produktinformation:

Kakao-Germknödel: Packung 330 g, UVP 3,49 Euro
Schoko-Germknödel: Packung 330 g, UVP 3,49 Euro

Weiteres Bildmaterial zum Download:

Über Iglo Österreich

Die Iglo Austria GmbH mit Sitz in Wien ist bereits seit über 50 Jahren in Österreich tätig und Marktführer im Bereich Tiefkühlkost. Das Unternehmen wird seit knapp acht Jahren von Dr. Rainer Herrmann als Geschäftsführer geleitet und ist Teil der Iglo Foods Group, die in derzeit elf europäischen Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. In Österreich zählt Iglo mit rund 260 Produkten, darunter ein breites Sortiment an Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse und Kräutern, Geflügelspezialitäten sowie Fertiggerichten und Mehlspeisen, zu den bekanntesten Marken im heimischen Lebensmittelhandel. Iglo ist auch die beliebteste Lebensmittelmarke der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten, wie eine 2013 durchgeführte Markenwerktstudie des Marktforschungsinstituts Nielsen belegt. Das Unternehmen setzt sich für eine ressourcenschonende, nachhaltige Produktionsweise ein. Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden ohne zugesetzte Geschmacksverstärker sowie künstliche Farb- und Aromastoffe hergestellt und anschließend schonend tiefgefroren. Getreu dem Motto "Iss was Gscheit's!" sind Innovationen nach österreichischem Geschmack wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Zu den beliebtesten Iglo Produkten bei den Österreicherinnen und Österreichern zählen Polar-Dorsch, Fischstäbchen und Marillenknödel. www.iglo.at

Iglo Austria GmbH, Wienerbergstraße 3, 1109 Wien, Tel.: 01-60866-935
Mag. Ilse Merkinger-Boira, ilse.merkinger-boira@iglo.com

Pressedienst Iglo Österreich:
currycom communications GmbH, 01-59950
Sandra Christina Bauer, sandra.bauer@currycom.com