Lyoness.TV auf dem Wiener Stadtfernsehsender W24

Graz (OTS) - Seit Oktober 2013 strahlt der Wiener Stadtfernsehsender W24 Sendungen von Lyoness.TV aus. Durch die Kooperation mit dem Sender ist das Programm des erfolgreichen Webchannels Lyoness.TV nun auch über das Wiener Kabelnetz der UPC verfügbar.

Lyoness.TV, der firmeneigene Infotainment-Webchannel von Lyoness, ging im Herbst 2013 eine Kooperation mit dem Wiener Stadtfernsehsender W24 ein. Seit Anfang Oktober wird dienstags das Lifestyle-Magazin "inLife" um 20:15 und freitags das Wirtschafts-Magazin "ZOOM" um 21:15 ausgestrahlt. "Durch die Kooperation mit Lyoness können wir unseren ZuseherInnen ein weiteres hochwertiges Lifestyle-Format und ausführliche Hintergrundinformationen zu wirtschaftlichen Themen in die Wohnzimmer liefern", freut sich Chefredakteur Kurt Raunjak. Die beiden Magazine sind auf w24.at on demand abrufbar und ergänzen durch die internationale Ausrichtung optimal das regionale Programm von W24. "Wir freuen uns, dass die Qualität unserer Sendungen den Sender überzeugt hat. So können wir unsere Kompetenz rund ums Einkaufen noch mehr Menschen auf unterhaltsame und informative Art näher bringen", beschreibt Lyoness Pressesprecher Mathias Vorbach die Kooperation von Lyoness.TV mit W24.

Die beiden neuen Magazin-Formate "inLife" und "ZOOM" wurden im Juni 2013 anlässlich des ersten Geburtstages von Lyoness.TV präsentiert. Das Lifestyle-Magazin "inLife" beschäftigt sich mit den Themen Mode, Sport und Reisen und wird vom international erfahrenen Moderator Chris Brow moderiert. "ZOOM" konzentriert sich auf Wirtschafts- und Shoppingthemen sowie auf Service-Beiträge. Durch die Sendung führt die bereits bekannte Moderatorin Khadra Sufi. Die beiden Magazine werden alternierend, jeweils Dienstag um 20 Uhr auf dem Videoportal von Lyoness.TV (www.lyoness.tv) ausgestrahlt. Weiters bietet die Lyoness.TV-Mediathek Zusehern die Möglichkeit mittels On Demand-Service ältere Sendungen und Einzelbeiträge laufend anzusehen.

Über Lyoness

Der international tätige Konzern Lyoness unterhält drei Geschäftsmodelle: Einkaufsgemeinschaft, Loyalty-Programm und Vertrieb. Somit spricht das Unternehmen drei unterschiedliche Zielgruppen an: Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Loyalty-Programm nutzen möchten, sowie Selbstständige und Unternehmer in einem eigenen Strukturvertrieb. Lyoness ist derzeit in 45 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. 3,3 Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 36.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com.

Über W24 - Die Stadt fernsehen

Unter dem Motto "So nah kommt keiner" präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Durch seine strategische Positionierung, sein ansprechendes Design, neue Standards in der Nachrichtenkompetenz und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 Mitarbeitern an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über w24.at. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH), einer Tochter der Wien Holding GmbH.

Silvia Kelemen
Lyoness Development GmbH
Tel: +43 664-85 55 241
E-Mail: silvia.kelemen@lyoness.ag