EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / Konzernergebnis 1-9/2013 der C-QUADRAT Investment AG

Wien/Frankfurt (euro adhoc) -

9-Monatsbericht

.) Starker Anstieg von Erträgen und
Periodenüberschuss im Jahresvergleich
.) Periodenüberschuss beträgt 3,5 Mio. Euro (Vorjahr 0,6 Mio.; +529%) .) Gesamterträge betragen 42,9 Mio. Euro (Vorjahr 32,8 Mio.; +31%) .) Assets under Management auf historischem Höchststand von 4,8 Mrd. Euro

Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte das dritte Quartal 2013 mit Gesamterträgen von 42,9 Mio. Euro (Vorjahr: 32,8 Mio. Euro; +31%), und einem Periodenüberschuss von 3,5 Mio. Euro (Vorjahr: 0,6 Mio. Euro; +529%) erfolgreich abschließen. Von den Erträgen entfielen 85% auf Management Fees sowie 9% auf Performance Fees.

Das Ergebnis je Aktie im dritten Quartal 2013 betrug 0,81 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro, +523%).

Eine positive Entwicklung ist auch bei den Assets under Management (AuM) zu verzeichnen. Die AuMs sind zum 30.9.2013 auf 4,8 Mrd. Euro gestiegen. Dies bedeutet eine Steigerung um 12% seit Jahresanfang. Grund für die Steigerung des verwalteten Volumens sind die positive Performance der C-QUADRAT Produkte und erfolgreiche Vertriebsaktivitäten besonders im Bereich institutioneller Kunden.

"C-QUADRAT konnte seine Wachstumsstrategie in den ersten drei Quartalen des Jahres 2013 konsequent fortsetzen. Die Assets under Management befinden sich auf einem historischen Höchststand. Das Periodenergebnis hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht. Die C-QUADRAT Fonds haben sehr gute Performance abgeliefert. Das wird von den Anlegern honoriert. Einen Schwerpunkt haben wir auf das Thema Nachhaltigkeit und Mikrofinanz gelegt, wo wir besonders von institutioneller Seite starke Nachfrage verzeichnen", sagt C-QUADRAT Gründungs-und Vorstandsmitglied Alexander Schütz.

Der Zwischenbericht 1-9/2013 der C-QUADRAT Investment AG steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at im Bereich Investor Relations bereit.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Mag. Andreas Wimmer
Stubenring 2