Generationswechsel bei TÜV AUSTRIA CERT GMBH

Wien (OTS) - Herr Dipl.-Ing. Reinhard FRÖHLICH, 64, langjähriger Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA CERT GMBH, hat mit 30. September 2013 die Geschäftsführung zurückgelegt, um dem Unternehmen bis 31.07.2014 als Berater zur Verfügung zu stehen.

Zum Nachfolger als operativen Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA CERT GMBH wurde mit 1. Oktober 2013 Herr Dipl.-Ing. Stefan WALLNER, 45 ernannt. Stefan Wallner ist seit 1. November 2011 für die TÜV AUSTRIA CERT GMBH tätig. Stefan Wallner verfügt über umfassende Erfahrung und Branchenkenntnisse als Betriebsleiter der Energy Holding GmbH und Geschäftsführer der ICH Holding & Consulting GmbH sowie als Verkaufsleiter der RHI AG. Eine der wesentlichen Aufgaben der TÜV AUSTRIA CERT GMBH ist die Fortsetzung der dynamischen Expansion des Unternehmens in internationale Märkte und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios.

Die TÜV AUSTRIA CERT GMBH ist ein Unternehmen der TÜV AUSTRIA Gruppe.

TÜV AUSTRIA ist ein akkreditiertes Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungs-Unternehmen mit Niederlassungen in 26 Ländern der Welt, von Köln bis Katar und von Porto bis Shanghai. TÜV AUSTRIA beschäftigt 1.229 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet ca.120 Mio. Euro Umsatz. Das Leistungsspektrum des TÜV AUSTRIA reicht von der Managementsystem-Zertifizierung über Prüfungen von Aufzügen und Druckgeräten, Anlagensicherheit, Aus- und Weiterbildung, Medizintechnik, Elektrotechnik, umweltschutztechnische Gutachten, Schallschutzgutachten, Carbon Footprint-Evaluierungen, IT-Security, Loss Adjustments, AppChecks, alle Arten von Zertifizierungen und Kalibrierungen, Produktprüfungen, technischer Due Diligence und Legal Compliance Checks bis zu den Prüfungen von Bühnenanlagen, Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Für die Ausbildung und Weiterbildung von Technikerinnen und Technikern und Führungskräften wurde die TÜV AUSTRIA Akademie gegründet, die heute ein führendes und international anerkanntes Institut für Erwachsenenbildung ist.

TÜV AUSTRIA Unternehmensgruppe
Mag. Walter Schönthaler
Leiter Konzernmarketing und Kommunikation
Phone: +43 51407-6039