EUROPEAN BUSINESS AWARDS 2013

Auszeichnung der besten Unternehmen in Österreich, Slowenien und der Slowakei

Wien (OTS/RSM Austria GmbH) - Die Verleihung der begehrten European Business Awards wurde gestern Abend im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Wiener Rennverein an insgesamt neunzehn Unternehmen vergeben.

Unter Anwesenheit des Hauptsponsors RSM Austria, vertreten durch die Partner Stefan Walter und Lukas Zeinler, sowie RSM European Leader Robert Coles nahmen Vertreter der Unternehmen Mayr-Melnhof Karton GmbH, Hulla & Co Human Dynamics KG, Boutiquehotel Stadthalle, Delta Bloc und Porr AG die Auszeichnung zum "National Champion" entgegen. Die österreichischen Unternehmen wurden mit elf Auszeichnungen geehrt.

Ziel des unter der Schirmherrschaft des EU-Handelskommissars Karel de Gucht stattfindenden Wettbewerbs ist es, in Europa eine starke und erfolgreiche Geschäftswelt zu fördern. Mit der Preisverleihung fand ein monatelanger Auswahlprozess seinen Höhepunkt, in dessen Verlauf die hochkarätig besetzte Jury rund 15.000 Unternehmensbewerbungen aus ganz Europa gesichtet hatte. Hundert der vorgestellten Business-Cases kamen in die engere Wahl und hatten die Chance auf einen der begehrten European Business Awards. Im Vergleich zu wesentlich größeren Wirtschaftsräumen in Europa war die Quote der ausgezeichneten Unternehmen aus Österreich, Slowenien und der Slowakei beachtlich.

Seit 2007 würdigen die Awards die innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen Europas und heben hervorragende Beispiele für Unternehmergeist und Wachstum, aber auch Dienstleistungsqualität und Nachhaltigkeit hervor. Wie Adrian Tripp, CEO der European Business Awards (EBA) betonte, geht die Jury der EBAs davon aus, dass die gestern in Wien ausgezeichneten National Champions nächstes Jahr wieder einige Tausend Arbeitsplätze in unserem Wirtschaftsraum schaffen werden.

Mehr Infos zum EBA unter: http://www.businessawardseurope.com/about und http://www.rsmi.at/

DIE PINTER - c.pinter@diepinter.at