Gesundheitsbereich: Gesprächsrunde für Unternehmer mit Beschaffern in der WKÖ

Neue Geschäftschancen für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich - Österreichische und internationale Beschaffer sprechen am 2.12.2013 über die Zukunft

Wien (OTS/PWK774) - Am 2. Dezember 2013 findet erstmals in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) eine Veranstaltung statt, bei der öffentliche Beschaffer aus dem Gesundheitsbereich und innovative Unternehmer zum Austausch zusammenkommen. Österreichische und internationale Beschaffer werden Einblicke in ihre Arbeit geben und über ihre Sicht der Zukunft sprechen. Weiters wird die internationale Online-Beschaffungs-Plattform HAPPI (Healthy Ageing Public Procurement of Innovations; www.happi-project.eu) vorgestellt. Öffentliche Auftraggeber informieren sich auf dieser Plattform über innovative Angebote im Zusammenhang mit Pflege, Mobilität, Essen, persönlicher Hygiene und den Arbeitsbedingungen für Angestellte im Gesundheitswesen. Eine Eintragung ist für Unternehmen kostenlos.

Unternehmen sind mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer auf der Suche nach neuen Absatz-Möglichkeiten auf dem Gesundheitsmarkt. Der direkte Kontakt zu internationalen und österreichischen öffentlichen Beschaffern aus dem Gesundheitsbereich ist nur selten möglich. Die Veranstaltung in der Wirtschaftskammer ist eine Chance, als innovatives Unternehmen mit öffentlichen Beschaffern aus dem Gesundheitsbereich zu diskutieren und neue Entwicklungen kennenzulernen.

Geschäftschancen im Gesundheitsbereich - Öffentliche Beschaffer treffen innovative Unternehmen

Montag, 2. Dezember 2013, 15:15 Uhr bis18:00 Uhr
Wirtschaftskammer Österreich
Rudolf Sallinger Saal
1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63

Die Teilnahme ist kostenlos. Infos und Anmeldung bei christoph.seidel@wko.at oder unter der Telefonnummer 0590900-3619. Anmeldeschluss: 29.11.2013.

Die Veranstaltung des WIFI Unternehmerservice der WKÖ findet in Kooperation mit dem WIFI International und mit Unterstützung der Projektkonsortien Innoval und HAPPI statt. (BS)

Mag. Maria Cristina Moshammer
WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich