4. Benefizauktion des Vereins der Freunde des Künstlerhauses Künstlerinnen und Künstler für das Künstlerhaus

19. November 2013, 18:30 Uhr; Vorbesichtigung: 12. - 19. November 2013, Di-So 10-18, Do 10-21 Uhr

Wien (OTS/Künstlerhaus) - Trotz der positiven Entwicklung des Künstlerhauses in den vergangenen Jahren und der zahlreichen privaten Unterstützungen durch Förderer und Spender darf der bauliche und infrastrukturelle Zustand des seit 145 Jahre bestehenden Gebäudekomplexes nicht außer Acht gelassen werden.

Der Verein der Freunde des Künstlerhauses hat sich deshalb im Einklang mit seinem Vereinsstatut das Ziel gesetzt, das Künstlerhaus mit seinen Aktivitäten und Vorhaben zu fördern und zu unterstützen. Nach den in den drei letzten Jahren jeweils sehr erfolgreich abgelaufenen Auktionen, bei denen Werke von Mitgliedern und eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern versteigert wurden, hat der Vorstand um Präsident Wolfgang Habermayer beschlossen, auch in diesem Jahr wieder eine Benefizauktion durchzuführen und den Reinerlös zur Gänze dem Wiener Künstlerhaus zuzuführen.

Zur Versteigerung gelangen u.a. Werke von Gunter Damisch, Johannes Deutsch, Günther Förg, Anselm Glück, Lore Heuermann, Barbara Höller, Eva Hradil, Alfred Hrdlicka, Hannes Mlenek, Christian Schwarzwald, Hubert Sielecki, Horst Stasny, Hans Staudacher und Erwin Wurm.

Katalog zur Benefizauktion: http://www.ots.at/redirect/Benefizkatalog

Auktionator: Otto Hans Ressler