Die Lyoness Child & Family Foundation unterstützt die Sonderschule "Pilar Soubrier" in Spanien

Graz (OTS) - Die Lyoness Child & Family Foundation hat in den vergangenen Monaten die Einrichtung "Pilar Soubrier" in Lorca im Süden Spaniens mit dringend benötigten technischen Lernhilfen und physiotherapeutischen Geräten ausgestattet. Der Elternbeirat der Schule hat die Kooperation mit der Lyoness Stiftung initiiert, um mit Hilfe von Lyoness auf die schlechte wirtschaftliche Lage und deren Folgen für die Schule aufmerksam zu machen.

Unter großem Medieninteresse wurde im Oktober in der südspanischen Stadt Lorca die erweiterte Ausstattung der Sonderschule "Pilar Soubrier" gefeiert. Die Lyoness Child & Family Foundation hatte der Schule spezielle Lernhilfen und Instrumente zur Förderung der motorischen Fähigkeiten der Schüler zur Verfügung gestellt. Bei den Feierlichkeiten waren unter anderem der Bürgermeister von Lorca, Francisco Jódar, der Direktor der Schule, José Lax, die Direktorin der Lyoness Child & Family Foundation, Nina Passegger, und der Geschäftsführer von Lyoness Spanien, Joaquín García de la Brena, sowie knapp 140 Schüler samt Eltern vor Ort. "Die gekauften Materialien sind für die Kinder sehr wichtig, um ihre Selbstständigkeit zu verbessern. Sie können optimal in der Ausbildung eingesetzt werden", freut sich García de la Brena.

In der "Pilar Soubrier", einer Schule, die auch als Wohnheim dient, lernen und leben Kinder mit sonderpädagogischen Bedürfnissen. Durch die offizielle Feier und das Zusammentreffen der Unterstützer und Medienvertreter konnte auf die Kürzungen der staatlichen Förderungen und deren Auswirkungen auf die Schule aufmerksam gemacht werden. Durch dieses Projekt konnte einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen geholfen werden, die von der aktuellen misslichen Wirtschaftslage stark betroffen sind.

Über die Lyoness Child & Family Foundation

Ganz im Sinne der CSR- und Nachhaltigkeitsbestrebungen der international tätigen Einkaufsgemeinschaft Lyoness wurde 2008 die Lyoness Child & Family Foundation als unabhängige karitative Organisation ins Leben gerufen, die sich unter dem Motto "Bildung. Chancen. Zukunft." nationaler und internationaler Hilfsprojekte annimmt. Mit jedem über Lyoness getätigten Einkauf unterstützen Lyoness Mitglieder die Sozialprojekte der Stiftung. Dabei handelt es sich vor allem um weltweite Bildungsprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Mehr auf www.lyoness-CFF.org

Mag. (FH) Nina Passegger
Lyoness Child & Family Foundation
Tel.: +43 316-70 77 681