"Die große Chance": Das Halbfinale am 2. November live in ORF eins

Zehn Talente gehen ins Rennen um fünf Finaltickets

Wien (OTS) - Mehr als 1.000 Talente kamen im Frühjahr 2013 zu den Castings in ganz Österreich. Rund 150 Kandidatinnen und Kandidaten schafften den Sprung in die zweite Runde, wo sie aufgeteilt auf fünf Castingshows, die vierköpfige Jury von ihrem Können überzeugen mussten. 20 von ihnen traten in den ersten beiden Live-Shows (zehn pro Show) an, um vom Publikum eines der zehn Halbfinaltickets zu bekommen. Am Samstag, dem 2. November 2013, ist es nun soweit - dann gehen die zehn besten Acts im Halbfinale von "Die große Chance" live um 20.15 Uhr in ORF eins an den Start und nur fünf von ihnen kommen dem Gewinn von 100.000 Euro den entscheidenden Schritt näher und ziehen ins große Finale am 9. November ein.

Folgende zehn Talente sind beim Halbfinale am 2. November live in ORF eins mit dabei:

Philip Berto: Der 25-jährige Sänger aus dem Burgenland möchte mit seiner Version von "Chasing Cars" den Sprung ins Finale schaffen.

Dance Industry: Die Tanzgruppe aus Klagenfurt geht mit einer spektakulären LED-Performance zu einem Medley zum Thema "Wunderland" an den Start.

Thomas David: Der 28-jährige Sänger aus der Steiermark geht mit seiner Eigenkomposition "Head Out" ins Rennen um den Finaleinzug.

Sarah Delija: Die 21-jährige Sängerin aus Linz ist im Halbfinale mit ihrer Version von "Ich gehör nur mir" aus dem Musical Elisabeth mit dabei.

Kaiser Franz Josef: Die Rockband aus Wien geht mit der Eigenkomposition "Make Me Believe" an den Start.

Christiana Nwosu: Die 14-jährige Sängerin aus der Steiermark singt im Halbfinale "(Sitting on) The Dock of the Bay".

Trio Piller: Die drei virtuosen Geschwister aus Wien - Sandra (14 Jahre, Geige), Darko (18 Jahre, Geige) und Danijel (20 Jahre, Akkordeon) - möchten mit "Monte Csardas" das Publikum begeistern.

Annemarie Putz: Die zehnjährige rhythmische Sportgymnastin aus Niederösterreich beweist ihr Talent zu "Romantic Flight" aus dem Film "How to Train Your Dragon".

Florian Ragendorfer: Der 20-jährige Sänger aus Niederösterreich möchte mit "Last Request" das Publikum begeistern.

Johannes Raupl: Das achtjährige Harmonika- und Gesangstalent möchte mit "Meine Harmonika" den Einzug ins Finale schaffen.

Halbfinale am 2. und Finale am 8. November in ORF eins

Im Semifinale kämpfen am Samstag, dem 2. November, die besten zehn Acts um den Einzug ins Finale am 8. November, in dem unter den letzten fünf Teilnehmenden der Sieger und damit der Gewinner von 100.000 Euro gekürt wird. Die Ermittlung der fünf Finalplätze erfolgt auf die gleiche Weise wie in den beiden Recall-Shows. Im Finale wird die Jury jeden Auftritt kommentieren, in die Entscheidung aber nicht mehr aktiv eingreifen - diese trifft einzig und allein das Publikum mittels Televoting.

Backstage beim ORF-eins-Event und Tickets für die Live-Shows

Auf Tuchfühlung mit Österreichs Talenten - begleitend zu den Live-Shows - bietet ORF-Backstage, wie auch schon mit großem Erfolg bei den ersten beiden Staffeln, die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der "Großen Chance" zu werfen und die auftretenden Talente bei ihren Proben im größten Fernsehstudio des Landes zu erleben. Alle Infos zu den Spezialführungen und auch zu einem eigenen "Die große Chance"-Kindergeburtstag sind unter backstage.ORF.at abrufbar. Wer bei einer Generalprobe im Studio dabei sein möchte, hat unter tickets.ORF.at die Gelegenheit, Tickets zu erwerben.

"Die große Chance" online

diegrossechance.ORF.at liefert ein umfangreiches Package zum Geschehen beim großen TV-Herbstevent des ORF. Die kompletten Auftritte aller Kandidatinnen und Kandidaten exklusiv als Video, Slideshows mit den besten Fotos der Shows und aus dem Backstage-Bereich, Votings sowie alle Infos rund um Kandidaten, Moderatoren und Jury stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden außerdem mit ausführlichen Probenberichten und zahlreichen Interviews begleitet.

Die ORF-TVthek sorgt dafür, dass Fans bei den TV-Shows auch online und über Smartphone oder Tablet immer dabei sein können: Vom Casting bis zum Finale sind alle Shows auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand verfügbar. Im Themencontainer gibt es zusätzlich Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" auf einen Blick. Auch insider.ORF.at liefert den Fans spezielle Services, z. B. werden Tickets für die Sendungen verlost und ein wöchentlicher Newsletter informiert über alle Facts der Show und der Kandidaten.