Rückrufaktion: Keramiksortiment Herbst / Sorte: 4er-Set Wichtel als Teelichthalter

Mülheim a.d. Ruhr (ots) - Die Ovibell GmbH & Co. KG (Mülheim a.d. Ruhr, Deutschland) hat festgestellt, dass es beim Abbrennen von Teelichtern unter Verwendung der o.g. Teelichthalter vereinzelt zur Bildung von größeren Flammen kommen kann. Daher ruft die Firma Ovibell GmbH & Co. KG das Produkt "4er-Set Wichtel als Teelichthalter" aus dem herbstlichen "Keramik-Sortiment handbemalt" zurück.

Die Ware wurde in Österreich über Filialen der Hofer KG vertrieben. Das betroffene Produkt wurde ab 07.10.2013 verkauft.

Im Rahmen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat die Firma Ovibell GmbH & Co. KG Hofer gebeten, die Teelichthalter aus dem Handel zu nehmen. Im Sinne der Kundensicherheit wird von der Verwendung des Artikels als Teelichthalter abgeraten. Verbraucher werden gebeten, das Produkt in einer Hofer Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Rechnungsvorlage zurück erstattet.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass andere Produkte und Sorten des Herstellers sowie Produkte anderer Hersteller nicht betroffen sind.

Kontaktdaten Ovibell:
oder per e-mail: info@ovibell-int.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0011