3. Bezirk: Abschnitt der Vorderen Zollamtsstraße wird umgebaut

Wien (OTS) - Mit heutigem Tag beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit dem Umbau der Vorderen Zollamtsstraße zwischen Henslerstraße und Stelzhamergasse in Fahrtrichtung Donaukanal im 3. Bezirk. Während der Arbeiten bleiben alle Fahrstreifen frei.

Details

Aufgrund der Neugestaltung des Bahnhof Wien-Mitte und der notwendig gewordenen Adaptierung der umliegenden Straßenzüge wird die Henslerstraße an die Vordere Zollamtsstraße angebunden und die Randsteinführung des Gehsteiges in der Vorderen Zollamtsstraße von Henslerstraße bis Stelzhamergasse angepasst.

Verkehrsmaßnahmen

Die Bauarbeiten finden unter ständiger Freihaltung einer 6 m breiten Restfahrbahn (2 Fahrstreifen) statt. In Fahrtrichtung "Am Heumarkt" kommt es zu keinen Beeinträchtigungen. Der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrecht erhalten.

Örtlichkeit der Baustelle: 3., Vordere Zollamtsstraße von Henslerstraße bis Stelzhamergasse

• Baubeginn: 29. Oktober 2013
  • Geplantes Bauende: 29. November 2013

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) aig/hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@wien.gv.at