Bis zu 656.000 sahen vierte "Die große Chance"-Castingshow

32 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 12 bis 29

Wien (OTS) - Rapper, Sänger und Maibaumkraxler - gestern, am 4. Oktober 2013, wurden bei der vierten "Die große Chance"-Castingshow von den Juroren vier weitere Tickets für die Live-Shows vergeben -und bis zu 656.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren um 20.15 Uhr in ORF eins mit dabei. Durchschnittlich wollten sich 573.000 (23 Prozent Marktanteil) die Show nicht entgehen lassen. Einmal mehr war das Interesse beim jungen Publikum besonders groß. Bei den 12- bis 49-Jähringen erreichte die vierte Castingshow einen Marktanteil von 29 Prozent, bei den 12- bis 29-Jährigen waren es 32 Prozent.

Jury vergab vier weitere Tickets für die Live-Shows

In der dritten Staffel des ORF-eins-Events "Die große Chance" werden jeweils vier Plätze für die Live-Shows ausschließlich von den Juroren vergeben. In der vierten Sendung fiel deren Wahl auf Sänger Thomas David aus der Steiermark, die Rap-Truppe "diese gute" aus Wien, die 3-Bergkraxler aus Oberösterreich und den jüngsten Kandidaten der vierten Castingshow, den acht Jahre alten Sänger Johannes Raupl aus Kärnten.

"Die große Chance" online

diegrossechance.ORF.at liefert ein umfangreiches Package zum Geschehen beim großen TV-Herbstevent des ORF. Die kompletten Auftritte aller Kandidatinnen und Kandidaten exklusiv als Video, Slideshows mit den besten Fotos der Shows und aus dem Backstage-Bereich, Votings sowie alle Infos rund um Kandidatinnen und Kandidaten, Moderatorin und Moderator und Jury stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden außerdem mit ausführlichen Probenberichten und zahlreichen Interviews begleitet.

Die ORF-TVthek sorgt dafür, dass Fans bei den TV-Shows auch online und über Smartphone oder Tablet immer dabei sein können: Vom Casting bis zum Finale sind alle Shows auf http://TVthek.ORF.at als Live-Stream und Video-on-Demand verfügbar. Im Themencontainer gibt es zusätzlich Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" auf einen Blick. Auch insider.ORF.at liefert den Fans spezielle Services, z. B. werden Tickets für die Sendungen verlost, und ein wöchentlicher Newsletter informiert über alle Facts der Show und der Kandidaten.