SPÖ-Termine von 30. September bis 6. Oktober 2013

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 1. Oktober 2013:

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht ein Einleitungsstatement bei der parlamentarischen Enquete "Der Anteil der älteren Menschen steigt in der österreichischen Gesellschaft stetig an - welche Auswirkungen hat dies auf die verschiedenen Lebensbereiche der älteren Menschen, welche Herausforderungen stellen sich für die österreichische Politik?" Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) und des Österreichischen Seniorenrats, spricht (11.55 Uhr) im Rahmen der Enquete zum Thema "Gesellschaftspolitische Herausforderungen für die ältere Generation" (Sitzungssaal des Bundesrates, Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 1-3, 1017 Wien).

14.00 Uhr Bundesministerin Claudia Schmied verleiht das Große Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste der Republik an Hofrat Marko Max Feingold (BMUKK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1014 Wien).

19.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann, Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Staatssekretär Josef Ostermayer nehmen am Trauergottesdienst für die Opfer von Annaberg teil (Wiener Stephansdom).

20.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt am Vienna Night Run teil (Rathausplatz, 1082 Wien).

MITTWOCH, 2. Oktober 2013:

Bundesministerin Claudia Schmied nimmt an der OECD-Ministerkonferenz zum Thema "Berufsbildung" in Istanbul teil (bis 4. Oktober, Istanbul).

DONNERSTAG, 3. Oktober 2013:

10.00 Uhr Pressekonferenz des Österreichischen Seniorenrats mit Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs und des Österreichischen Seniorenrats (Pressezentrum, Parlament, Dr.-Karl-Renner-Ring 1-3, 1017 Wien).

16.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht die Bezirksseniorenmesse in Wieden (Bezirksvorstehung Wieden, Favoritenstraße 18, 1040 Wien).

17.30 Uhr SPÖ-Europaabgeordnete Evelyn Regner hält bei einer Diskussionsveranstaltung einen Vortrag zum Thema "Die Europäische Stiftung - Stand der Diskussion im EU-Parlament". Im Anschluss daran findet eine Podiumsdiskussion statt (Haus der EU, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien).

FREITAG, 4. Oktober 2013:

10.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt im Rahmen des 16. European Health Forum Gastein an einem Pressegespräch mit EU-Kommissar Borg und EHFG-Präsident Brand teil (Tauernplatz 1, 5630 Bad Hofgastein).

10.45 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Staatssekretär Andreas Schieder bei der Eröffnungsfeier des neuen Campus WU (Campus WU Wien, Forum Learning Center, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien).

15.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger hält im Abschlussplenum des 16. European Health Forum Gastein ein Referat und nimmt an der darauffolgenden Diskussion teil (Tauernplatz 1, 5630 Bad Hofgastein).

SAMSTAG, 5. Oktober 2013:

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am Landesparteitag der SPÖ Salzburg teil (Messezentrum Stadt Salzburg, Halle 10).

11.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an der Eröffnung der Veranstaltung "Tag der Psychologie 2013" teil (Rathaus/Festsaal, Eingang Lichtenfelsgasse, 1082 Wien).

14.00 Uhr PVÖ-Präsident Karl Blecha spricht bei der Gedenkfeier der Chacabucaner und des Dachverbandes Lateinamerikanischer Vereine in Österreich anlässlich des 40. Jahrestages des Militärputsches in Chile (Volkshochschule Favoriten, Arthaberplatz 18, 1100 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0006