Wiener Hilfswerk hat das Spendengütesiegel

Das Österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass alle erhaltenen Spenden beim Wiener Hilfswerk korrekt eingesetzt werden.

Wien (OTS) - Das Wiener Hilfswerk benötigt in einzelnen Bereichen Spenden, um seiner Aufgabe nachkommen zu können. Um die Spender/innen über den korrekten Umgang mit den Spendengeldern zu informieren, unterzieht sich die Organisation freiwillig der strengen Kontrolle durch die unabhängige Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Diese hat nun dem Wiener Hilfswerk das Österreichische Spendengütesiegel verliehen.

Was ist das Österreichische Spendengütesiegel?
Das Österreichische Spendengütesiegel wird jährlich von der Kammer der Wirtschaftstreuhänder verliehen. Es schreibt vor, wie Spenden aufgebracht, verwaltet und eingesetzt werden müssen. So haben Spender/innen die Sicherheit, dass mit Ihrer Spende sorgsam umgegangen wird.

Registrierungsnummer
Die Registrierungsnummer des Spendengütesiegels des Wiener Hilfswerks lautet 05922. Der offizielle Eintrag zum Wiener Hilfswerk auf der Website des Österreichischen Spendengütesiegels befindet sich unter www.osgs.at/organisationen/wiener-hilfswerk. Alle weiteren Informationen gibt es online unter www.wiener.hilfswerk.at/spenden/spendenguetesiegel.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen sozialen Dienste, in der Kinderbetreuung sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmarkt, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.400 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen für das Wiener Hilfswerk tätig.

Mag. Heiko Nötstaller / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 01 512 36 61 434 / M: 0664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0002