DJ-Contest der Sozialistischen Jugend ging sehr erfolgreich zu Ende!

Größter DJ Contest Österreichs fand Abschluss im Empire in St.Martin - Der Gewinner ist DJ "Mike Light"

Wien (OTS) - Die Sozialistische Jugend Österreich suchte den Super-DJ und tourte dabei durch die angesagtesten Klubs des Landes. Nach 14 Vorausscheidungen wurde zu guter Letzt St.Martin im Mühlkreis zur Juryzone erklärt. Im Empire konnten sich die Newcomer-DJs, die sich bereits qualifiziert hatten am Nachmittag der Jury stellen und die 5 besten durften dann zu späterer Stunde die Menge begeistern und zeigen, was sie auf den Plattentellern drauf haben. Schließlich überzeugte der 26-jährige DJ "Mike Light" aus dem Bezirk Liezen die Jury und im Anschluss das Partyvolk und ist somit der Gewinner des österreichweiten DJ-Contests der Sozialistischen Jugend. Zu Gewinnen gab es mehrere große Auftritte sowie BFI-Gutscheine im Wert von mehreren hundert Euro.

"Unser Ziel ist es in ganz Österreich frischen Wind in die Großraumdiskos zu bringen und den Jugendlichen konkrete Betätigungsfelder zu bieten um sich selbst einbringen zu können. Die über 140 Anmeldungen die wir für den Contest hatten und das positive Feedback zeigen, dass die Jugend erstens mit Angeboten versorgt gehört und zweitens, dass man sie selber aktiv einbinden muss", so Wolfgang Moitzi, Verbandsvorsitzender der Sozialistischen Jugend und Nationalratskandidat.

Der DJ-Contest tourte außerdem mit der Forderung nach "leistbarer Mobilität" durch das Land: "Mobilität wird für uns Jugendliche zunehmend unleistbar. Gerade dem ländlichen Raum wird durch schlecht ausgebaute, teure oder gar nicht vorhandene Öffi-Netze der Todesstoß versetzt. Wir fordern aber nicht nur, sondern zeigen gleich wie es sein soll. Bei vielen Tourstopps des Contests wurden gratis Shuttlebusse organisiert, damit Jugendliche beim Fortgehen sicher und unbeschwert durch die Nacht kommen", so Moitzi abschließend.

Mehr Infos zum DJ-Contest unter www.dj-contest.at bzw. www.facebook.com/DJContestAustria

Sozialistische Jugend Österreich
Matthias Punz