ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin "Schule bewegt"

Am 26. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 26. September 2013, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr und die Höhepunkte vom Formel-1-Grand-Prix von Singapur um 20.45 Uhr.

Dem Fußball in der Schule widmet sich das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" am 26. September. "Schule bewegt" bringt Beiträge über die Aktion "Ein Ball für jedes Kind" und über das Finale der Berufsschul-Fußball-Meisterschaft. Im Studio zu Gast ist der für Fußball in der Schule zuständige Fachinspektor Mag. Robert Tschaut. Weiters berichtet "Schule bewegt" über den Actionday von ORF und Vereinen in Eisenstadt sowie vom Finale der Schülertennis-Bundesmeisterschaften.

In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasseschwimmerin Mirna Jukic, verantwortliche Redakteurin: Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at.

(Stand vom 25. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)