Österreichische Medientage: Umfassende Live-Übertragung

APA - Austria Presse Agentur für technische Umsetzung des Streamings verantwortlich; Live-Stream für beide Säle auf http://www.apa-it.at/medientage/ verfügbar

Wien (OTS) - Unter dem Titel "Medien, Politik und Demokratie - ein Widerspruch?" finden heuer zum zwanzigsten Mal die Österreichischen Medientage, der größte Fachkongress für Medien, Kommunikation und Marketing in Österreich, statt. Neben der Digitalisierung der Medien steht natürlich auch die Positionierung dieser im Zentrum der Programmpanels. Die Medientage werden von Dienstag, 24. September, bis Donnerstag, 26. September, in der Stadthalle Wien über die Bühne gehen.

Für die diesjährigen Medientage übernimmt die APA - Austria Presse Agentur mit den Tochterunternehmen APA-IT und APA-OTS die komplette Betreuung der Live-Übertragung und sorgt dafür, dass alle Erkenntnisse und Diskussionen als On-Demand-Fassung verfügbar bleiben. Die Live-Übertragungen starten ab Dienstag um 09:30 mit der Eröffnung durch Prof. Hans-Jörgen Manstein unter http://www.apa-it.at/medientage/.

"Mit der Live-Übertragung der Österreichischen Medientage zeigen wir, dass die APA-Gruppe für jegliche Videoaktivitäten ein umfassendes Produktportfolio anbieten kann und unterstreichen hiermit unsere Erfahrungen in diesen Bereichen", so Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS, und Alexander Falchetto, Geschäftsführer APA-IT, über das gemeinsame Engagement.

Streaming-Dienstleistungen der APA - Austria Presse Agentur

Die APA - Austria Presse Agentur bietet für verschiedenste Anwendungsfälle im Bereich Videostreaming passenden Lösungen an:
Live- und On-Demand-Streaming-Lösungen für Medien mit permanenter Verfügbarkeit bis zu individuellen und anlassbezogenen Live-Übertragungen von Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Informationen unter kundenservice@apa.at.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
barbara.rauchwarter@apa.at