"Human" - neue Ausstellung im Red Carpet Showroom am Karlsplatz

Wien (OTS/SPW) - Im Rahmen der heutigen Eröffnung der Kunstpassage durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Karlsplatz wurde auch eine weitere Ausstellung des Red Carpet Showroom unter dem Titel "Human" des Künstlerduos Kainz eröffnet. Die Eröffnung wurde vom Vorsitzenden der SPÖ Wiener Bildung, Gemeinderat Ernst Woller und Geschäftsführer Günter Steinbauer (Wiener Linien) vorgenommen. Enthüllt wurde die Schau von Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny.****

Der Red Carpet Showroom - im Übergangsbereich U1-U2-U4 am Kunstknotenpunkt Karlsplatz gelegen - ist der neue Ausstellungsraum des "Roten Teppich für junge Kunst" und eine weitere Bereicherung für die Wiener Kulturszene. Die Passanten und Passantinnen im U-Bahnnetzwerk des Karlsplatzes sollen sich kurz in ein Museum oder eine Galerie versetzt fühlen, wobei Abwechslung das Zauberwort ist.

Der "Rote Teppich für junge Kunst" plant 2013 zwei, 2014 vier Ausstellungen pro Monat, in welchen Performance auf Fotografie, altmeisterliche Gemälde auf neue Medien, Konzeptkunst auf Tanz und Installation auf Interaktivität treffen werden.

Weitere Informationen unter http://www.wiener-bildung.at
(Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222