Reminder: Volkshilfe lädt zum Pressegespräch "demenzfreundliche Gesellschaft" am 20.09.13

Wien (OTS) - Wie kann eine Gesellschaft aussehen, die Dementierende nicht ausgrenzt? Volkshilfe präsentiert neue Umfrageergebnisse und Aktivitäten der "Demenzhilfe Österreich".

Was wünschen sich die ÖsterreicherInnen von einer demenzfreundlichen Umwelt? Welche Maßnahmen muss die Politik in Zukunft setzen?

Anlässlich des Welt-Alzheimertags lädt die Volkshilfe Österreich am 20.9. um 10:00 Uhr zu einem Pressegespräch. Geschäftsführer Erich Fenninger und Pflegeexpertin Teresa Millner-Kurzbauer präsentieren neue Studienergebnisse des "Volkshilfe Sozialbarometers", Aktivitäten der Initiative "Demenzhilfe Österreich" und legen Forderungen vor, die einen Weg zu einer demenzfreundlichen Gesellschaft aufzeigen.

Ihre GesprächspartnerInnen:

• Mag. (FH) Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer Volkshilfe Österreich
  • Mag.a Teresa Millner-Kurzbauer, Pflegeexpertin Volkshilfe Österreich

Volkshilfe Pressekonferenz: "Der Weg zur demenzfreundlichen Gesellschaft" Datum: Freitag, 20.09.2013 um 10:00 Uhr Ort: Cafe Griensteidl Michaelerplatz 2, 1010 Wien

Um Anmeldung unter margit.kubala@volkshilfe.at wird gebeten.

Weiterführende Informationen: www.demenz-hilfe.at

Volkshilfe Österreich