Macht Marke

Patentamtspräsident Friedrich Rödler: die Marke ist ein unverzichtbares strategisches Marketinginstrument, ihr rechtlicher Schutz für Unternehmen daher wichtiger denn je

Wien (OTS) - Die Veranstaltung "Macht Marke" versammelte ein hochkarätiges Experten/innen-Team, das sich die Funktion der Marke als Marketinginstrument zum Thema machte. Das Österreichische Patentamt und die Wirtschaftskammer Wien luden österreichische Innovatoren/innen am 17. September 2013 zu diesem informativen Vormittag in die Wirtschaftskammer Wien ein.

Bei der restlos ausgebuchten Veranstaltung stellte Patentamtspräsident Dr. Friedrich Rödler klar: "Markenschutz, im Idealfall kombiniert mit Patent- und Designschutz, ist ein unverzichtbares strategisches Marketinginstrument - vorausgesetzt man nimmt ihn bei uns in Anspruch und setzt ihn richtig ein. Das Potential und die Möglichkeiten von Logos und Brands reichen über Werbung hinaus. Und: Für kreative Unternehmer/innen, die sich für Marken- und Designschutz interessieren, sind das Österreichische Patentamt und sein Servicebetrieb serv.ip hilfreiche Ansprechpartner - die Erstberatung ist übrigens kostenlos!"

Bei der Veranstaltung wurde auch CETMOS präsentiert - die maßgeschneiderte Markenrecherche für den zentral- und osteuropäischen Raum, der besonders für österreichische Unternehmen interessant ist. Die Experten/innen von serv.ip scannen dabei bis zu 9 CEE-Länder und ersparen damit etwaige Sprachbarrieren.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/4601

Österreichisches Patentamt
Mag. Christian Laufer
Öffentlichkeitsarbeit & Public Relations