Nationalratswahl 2013: Die SpitzenkandidatInnen der vier Wiener Gemeinderatsparteien diskutieren auf W24.

In einem kontroversen Polit-Talk beziehen die jeweiligen Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten Position zu den heftig diskutierten Themen der Stadt.

Wien (OTS) - Im 90-minütigen Talkformat "W24 Spezial" diskutieren Rudolf Hundstorfer (SPÖ), Brigitte Jank (ÖVP), Albert Steinhauser (Die Grünen) und Dagmar Belakowitsch-Jenewein (FPÖ) gemeinsam mit Moderator Gerhard Koller über die zentralen Inhalte der Nationalratswahl im Hinblick auf Wien.

W24 nimmt die jeweiligen Meinungen zu folgenden vier Schwerpunkten unter die Lupe: die aktuelle Beschäftigungssituation am Wirtschaftsstandort Wien, Migrationsmaßnahmen und ihre Erfolge, Entwicklung der Lebenserhaltungskosten (Wohnen, Gesundheit, Verkehr) sowie Bildung und Zukunft.

"So nah' an die Wiener Politik kommt sonst keiner", freut sich Chefredakteur Kurt Raunjak.

Erstausstrahlung:
Mittwoch, 18.09., um 20:15 und 22:30 Uhr;

Wiederholungen:
Samstag, 21.09., um 15:45 Uhr und Sonntag, 22.09., um 09:30 Uhr; Mittwoch, 25.09., um 20:15 und 22:30 Uhr;
Samstag, 28.09., 15:45 Uhr und Sonntag 29.09., um 09:30 Uhr;

Zu sehen auf W24 - exklusiv im Kabelnetz der UPC und auf w24.at.

Über W24 - das Wiener Stadtfernsehen:

Unter dem Motto "So nah' kommt keiner" präsentiert W24 die großen und kleinen Geschichten Wiens. Mit einer neuen strategischen Positionierung, neuem Design, neuen Standards in der Nachrichtenkompetenz und neuen Formaten, bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung, welche speziell auf die urbanen Bedürfnisse der Wienerinnen und Wiener ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobile Livestream über w24.at. Mit rund 50.000 Zuschauer pro Tag (Quelle: Teletest) hält W24 einen Marktanteil von 4,5% im Wiener Kabel.
W24 - Die Stadt fernsehen.

WH Medien GmbH
MMag. Iringó Demeter
demeter@wh-m.at
ww.w24.at