Markus Pichler legt seine Funktion als Managing Director von Unibail-Rodamco Österreich zurück

Wien (OTS) - Markus Pichler, Regional Managing Director Unibail-Rodamco Österreich, verlässt mit heute, 13. September 2013, das Unternehmen. "Ich habe mich nach fünf spannenden Jahren in diesem großartigen Unternehmen entschieden, neue Herausforderungen anzunehmen", sagte Pichler. Er war als Regional Managing Director Unibail-Rodamco seit 2008 für Österreich verantwortlich, seit 2012 zusätzlich auch für die Slowakei. Unter der Leitung von Markus Pichler hat Unibail Rodamco Österreich das Donau Zentrum erfolgreich neu positioniert und ausgebaut sowie die Shopping City Süd einem kompletten Refurbishment unterzogen. "Wir danken Markus Pichler für diese sehr gute Leistung in den vergangenen Jahren", so Jean-Marie Tritant, Chief Operating Officer Unibail-Rodamco.

Unibail-Rodamco wurde 1968 gegründet und ist Europas führendes börsennotiertes Immobilienunternehmen mit einem Portfolio von 30,5 Mrd. Euro per 30. Juni 2013. Das Unternehmen führt 82 Shopping Center in zwölf Ländern Europas, 56 davon verzeichnen jährlich mehr als sechs Millionen Besucher. Unibail-Rodamco wurde im DJSI (Welt und Europa), im FTSE4Good sowie im STOXX Global ESG Leaders Index aufgenommen und notiert außerdem am Euronext sowie dem CAC 40, AEX 25 und dem DowJones EURO STOXX 50. Mit den Einkaufszentren Shopping City Süd und Donau Zentrum ist Unibail-Rodamco einer der Marktführer in Österreich.

Weitere Informationen unter www.unibail-rodamco.com

Agentur loebell & nordberg gmbh
Mag. Annabel Loebell Tel. 0676-6904023 und Mag. Grazia Nordberg Tel. 0699-14060600
Mail: office@loebellnordberg.com