"im ZENTRUM" zur "Wahl 13": Zur Kasse, bitte! Steuerpolitik in Österreich

Am 15. September um 22.00 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Die Steuerpolitik ist eines der zentralen Themen im Wahlkampf. Tatsache ist, dass Österreich als Hochsteuerland gilt, zumindest was die Arbeitseinkommen betrifft. Zahlen wir insgesamt zu viel Steuern? Was muss sich ändern? Sollen die kleinen und mittleren Einkommen entlastet werden, wie jüngst auch der Internationale Währungsfonds empfohlen hat? Sollen dafür die Millionäre stärker zur Kasse gebeten werden? Stichwort Vermögenssteuer? Wie gerecht ist unser Steuersystem? Und wie kann eine Reform aussehen? Unter der Leitung von Tarek Leitner diskutieren am Sonntag, dem 15. September 2013, um 22.00 Uhr in ORF 2 "im ZENTRUM":

Maria Fekter
Finanzministerin, ÖVP

Andreas Schieder
Finanzstaatssekretär, SPÖ

Bernhard Themessl
Wirtschaftssprecher, FPÖ

Werner Kogler
Finanzsprecher, "Die Grünen"

Markus Fauland
Bündniskoordinator, BZÖ

Georg Vetter
Team Stronach

"im ZENTRUM" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0016