EANS-Adhoc: HIRSCH Servo AG / Sicherung der bestehenden Finanzierungen, weiterhin Verfolgung eigenkapitalstärkender Maßnahmen

13.09.2013

1. Sicherung der bestehenden Finanzierungen

Die HIRSCH Servo Gruppe konnte mit den finanzierenden Bankinstituten eine Einigung über die Sicherung der bestehenden Finanzierungen erzielen. Die Einigung umfasst insbesondere: (i) die Verlängerung der Betriebsmittelfinanzierungen bis 31.12.2014, (ii) eine Stundung von Kapitaltilgungen und Zinsen bis 30.06.2015 sowie (iii) einen Forderungsverzicht der finanzierenden Bankinstitute in Höhe von EUR 5.000.000 in Verbindung mit einer Besserungsvereinbarung. Weiters hat die HIRSCH Servo Gruppe mit den finanzierenden Bankinstituten bereits jetzt vereinbart, bis spätestens 30.06.2015 ein langfristiges Tilgungskonzept auszuarbeiten.

2. Weiterhin Verfolgung eigenkapitalstärkender Maßnahmen

In Zusammenhang mit der Anpassung der bestehenden Finanzierungen wurde zwischen den finanzierenden Bankinstituten und dem Mehrheitsaktionär der HIRSCH Servo Gruppe grundsätzliches Einvernehmen über fortlaufende eigenkapitalstärkende Maßnahmen in Abstimmung und Zusammenwirkung mit den finanzierenden Bankinstituten hergestellt: dies bei einem weiterhin schwierigen Marktumfeld und fortgesetzten operativen Sanierungsbemühungen durch den Vorstand.

*Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Italien und Rumänien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und ist besser bekannt unter dem Markennamen Porozell®) unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges und ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen bis hin zu Thermozell® Leichtbeton-Produkten und Transportpaletten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HIRSCH Servo AG Glanegg 58 A-9555 Glanegg Telefon: +43(0)4277 2211 120 FAX: +43(0)4277 2211 170 Email: investor@hirsch-gruppe.com WWW: www.hirsch-gruppe.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: AT0000849757 Indizes: WBI, Standard Market Continuous Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004