ORF SPORT + mit Live-Übertragungen der Tennis-Davis-Cup-Relegation und einem Gespräch mit Beppo Mauhart zum 80er

Am 14. und 15. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 14. September 2013, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung von der Tennis-Davis-Cup-Relegation Niederlande - Österreich um 14.55 Uhr, ein Gespräch zum 80. Geburtstag von Beppo Mauhart um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Doppel bei der Davis-Cup-Relegation um 20.45 Uhr und vom Coca-Cola-Cup-Bundesfinale 2013 um 14.15 Uhr.

Die Live-Übertragung von der Tennis-Davis-Cup-Relegation Niederlande - Österreich um 12.55 Uhr sowie die Höhepunkte vom freundschaftlichen Länderspiel Österreich - Iran um 11.15 Uhr, von der Austrian-Volley-League-Finalserie 2013 um 19.00 Uhr, vom Finale der Volleyball-Frauen-EM 2013 um 20.15 Uhr und aus der 9. Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga um 22.55 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 15. September.

Österreichs Davis-Cup-Team kämpft vom 13. bis 15. September in der 195.000-Einwohner-Stadt Groningen indoor und auf Sand gegen die Niederlande im Weltgruppen-Play-off um den Weiterverbleib in der Weltgruppe. "Die Holländer verfügen über einen sehr guten Kader. Sie haben im Einzel einige Optionen und sehr gute Doppelspieler. Das ist ein sehr schweres Los. In diese Partie gehen wir als Außenseiter", weiß Davis-Cup-Captain Clemens Trimmel. Gegen das Team von Davis-Cup-Captain Jan Siemerink hat Österreich eine Bilanz von null Siegen und einer Niederlage, die allerdings schon aus dem Jahr 1928 stammt.
Kommentator ist Andreas Du-Rieux, an seiner Seite als Kokommentator Stefan Koubek.

Anlässlich des 80. Geburtstags von Beppo Mauhart am 14. September bringt ORF SPORT + ein ausführliches Gespräch mit dem Jubilar. Rainer Pariasek hat dabei aber nicht nur Beppo Mauhart zu Gast, sondern mit Herbert Prohaska auch einen wichtigen Wegbegleiter. Beppo Mauhart war von 1984 bis 2002 Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes. Der gebürtige Oberösterreicher ist damit der bis heute am längsten dienende Präsident des ÖFB. Noch heute gilt die Leidenschaft Mauharts dem Fußball - vor allem dem Nationalteam und der Wiener Austria.

Deutschland und die Schweiz veranstalten vom 6. bis 14. September die Volleyball-Frauen-Europameisterschaften 2013. Das Finale geht am 14. September in Berlin über die Bühne. Serbien holte 2011 die Goldmedaille, Deutschland und die Türkei gewannen Silber und Bronze.

ORF SPORT + zeigt die besten Szenen der 9. Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga. Es spielen SV Horn - First Vienna FC 1894, SC Austria Lustenau - SV Mattersburg, FC Liefering - KSV 1919, SC/ESV Parndorf 1919 - Cashpoint SCR Altach und TSV Lopocasport Hartberg -SKN St. Pölten.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 13. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)