PVÖ-Präsident Karl Blecha gratuliert Josef "Beppo" Mauhart zum 80. Geburtstag

Wien (OTS/SK) - Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) gratuliert Josef "Beppo" Mauhart zum 80. Geburtstag: "Beppo Mauhart ist nicht 'nur' Fußball-Legende, Wirtschaftsexperte sowie ein unermüdlicher Kämpfer für faire Bildungschancen, sondern tritt seit 2009 im ORF-Publikumsrat mit voller Kraft für die Interessen der älteren Generation ein. Und er ist mir ganz persönlich seit vielen Jahrzehnten - seit seiner Zeit als Wiener Obmann und Bundessekretär des Verbandes Sozialistischer Studenten - Weggefährte und Freund." ****

"Beppo Mauhart ist in Zeiten wie diesen, ein unverzichtbarer Vertreter der Anliegen und Wünsche der älteren Generation im ORF. Durch seine reiche wirtschaftspolitische Erfahrung und als erfolgreicher Buchautor achtet er ebenso streng auf das Geld der Gebührenzahler wie auf die ideale Mischung zwischen niveauvoller Unterhaltung und qualitativ hochwertiger Information im ORF. Er war ein hartnäckiger Befürworter von ORF III und der Erfolg dieses neuen ORF-Senders gibt Mauharts Linie Recht.

"Beppo Mauhart ist eine starke Stimme für die ältere Generation im ORF und damit ein Gewinn für den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk in Österreich", so Blecha, der abschließend betont: "Ich wünsche dir, lieber Beppo, ganz persönlich und im Namen des Pensionistenverbandes Österreichs Alles Gute zu diesem besonderen Jubiläum. Bleib weiterhin so aktiv und ich freue mich auf zahlreiche weitere gemeinsame Jahre der Zusammenarbeit für die ältere Generation". (Schluss) up/mp

Rückfragehinweis: GS Andreas Wohlmuth, Pensionistenverband Österreichs, Telefon: 0664-48 36 138

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275