EANS-Adhoc: UNIQA Insurance Group AG / UNIQA vereinbart Verkauf des Private Equity Portfolios

13.09.2013

UNIQA vereinbart Verkauf des Private Equity Portfolios

UNIQA hat am 12. September 2013 die Verträge über den Verkauf ihres Private Equity Portfolios mit einer Reihe von internationalen Investoren (Sekundärmarktspezialisten und institutionellen Anlegern) abgeschlossen.

Das Privat Equity Portfolio mit einem Volumen von rund 400 Millionen Euro (1) besteht aus 54 europäischen und nordamerikanischen Private Equity Fonds. Die rechtliche Umsetzung (Closing) der Transaktionen wird - unter Vorbehalt marktüblicher Bedingungen - in mehreren Phasen erfolgen. Die erste Phase wird voraussichtlich vor Jahresende abgeschlossen werden.

Das Portfolio beinhaltet direkte Private Equity Veranlagungen sowie Private Equity Dachfonds. Der Verkauf ist ein weiterer Schritt von UNIQA im Rahmen der Umsetzung der neuen Kapitalanlagepolitik.

UNIQA wurde im Rahmen dieser Transaktion von Campbell Lutyens als Finanzberater und von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP und PHHV als Rechtsberater begleitet.

(1) Auf Basis des gesamten Nettovermögenswert (Net Asset Value) des Portfolios und der nicht abgerufenen Kapitalzusagen (undrawn commitments).

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
Diese Mitteilung enthält Aussagen, die sich auf die zukünftige Entwicklung von UNIQA beziehen. Diese Aussagen stellen Einschätzungen dar, die auf Basis aller uns zum aktuellen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Sollten die zugrunde gelegten Annahmen nicht eintreffen, so können die tatsächlichen Ergebnisse von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Eine Gewähr kann für diese Angaben daher nicht übernommen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: UNIQA Insurance Group AG Untere Donaustraße 21 A-1029 Wien Telefon: 01/211 75-0 Email: investor.relations@uniqa.at WWW: http://www.uniqagroup.com Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

UNIQA Insurance Group AG
Norbert Heller