• 06.09.2013, 08:57:45
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  • OTS0016 OTW0016

European Bike Week bleibt in Kärnten

Vertragsverlängerung mit Harley-Davidson bis 2018 fixiert

(v.l.): Sven Kielgas (Veranstalter European Bike
Week), Tourismusreferent Dr. Wolfgang Waldner, GF Region Villach
Thomas Michor, Alison Povey (Eventmanagerin Harley-Davidson), Nigel
Villiers (Direktor Harley Owners Group), Kärnten Werbung GF
Christian Kresse.

Utl.: Vertragsverlängerung mit Harley-Davidson bis 2018 fixiert =

Klagenfurt am Wörthersee (TP/OTS) - Die größte Motorradveranstaltung
Europas bleibt in Kärnten: Der laufende Vertrag für die am Faaker See
stattfindende European Bike Week wurde um weitere fünf Jahre, bis
einschließlich 2018, verlängert.

Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, und
Tourismus-Landesrat Dr. Wolfgang Waldner freuen sich, dass die
erfolgreiche Zusammenarbeit mit Harley-Davidson auch in den nächsten
Jahren weiter fortgeführt wird. Kresse: "Die European Bike Week
brachte Kärnten im Jahr 2012 mit 200.000 Übernachtungen eine
Wertschöpfung von mehr als 20 Millionen Euro und ist somit die
wertschöpfungsintensivste Veranstaltung in unserem Bundesland."

Nicht nur die Betriebe am Faaker See freuen sich über die gute
Auslastung, vielmehr sorgen die Biker auch rund um den Faaker See,
den Ossiacher See und bis ins Gailtal für eine zweite Hauptsaison im
Kärntner Zentralraum. "Die European Bike Week stärkt nicht nur die
touristische Angebotsgruppe Motorradland Kärnten mit ihren auf Biker
spezialisierten Betrieben sondern belebt auch viele Ausflugsziele,
insbesondere Kärntens Panoramastraßen", so Tourismus-Landesrat Dr.
Wolfgang Waldner. Nicht zu unterschätzen ist auch die
Internationalisierung, da während der Veranstaltung Gäste aus der
ganzen Welt in Kärnten verweilen. Als besonders beliebtes Fotomotiv,
mit dem Grüße rund um den Erdball verschickt werden, entpuppt sich
die vor wenigen Tagen enthüllte Harley-Skulptur in Faak, an der sich
auch das Tourismus-Referat des Landes finanziell beteiligt hat.
Erfreulich ist, dass die Vertragsverlängerung ohne Erhöhung der
Beitragsleistungen abgeschlossen werden konnte. "Der finanzielle
Einsatz der Kärnten Werbung beträgt nicht einmal ein Prozent der
gesamten Wertschöpfung, die unser Bundesland durch die Veranstaltung
lukriert. Bei dieser Berechnung ist der mediale Werbewert noch nicht
einmal inkludiert", so Kresse.

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sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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