Das smarte StudentenKonto der Bank Austria mit dem eReader tolino shine von Thalia als Willkommensgeschenk

Die ersten 5.000 Studierenden, die ein StudentenKonto neu eröffnen, bekommen einen eReader tolino shine von Thalia als Willkommensgeschenk

Wien (OTS) - Das Bank Austria StudentenKonto bietet SmartBanking für smarte Studentinnen und Studenten. SmartBanking bringt die Bankfiliale dorthin, wo man gerade ist. Die Bank Austria und persönliche Betreuer als Ansprechpartner sind rund um die Uhr per Videotelefonie, Telefon, SMS und im OnlineBanking erreichbar. Natürlich steht den Studentinnen und Studenten auch das gesamte Filialnetz der Bank Austria mit dem gesamten Beratungsangebot zur Verfügung. Studierende können zudem die innovativen Bank Austria Apps für iPhone, Blackberry und Android Smartphones kostenlos zu ihrem StudentenKonto nutzen. Damit wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale.

Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden betont: "Unser smartes StudentenKonto bietet nicht nur kostenlose Kontoführung, persönliche Betreuung über Videotelefonie und ermäßigte Tickets für eine große Zahl an Veranstaltungen, sondern mit dem eReader tolino shine auch ein auf dem Markt einzigartiges Willkommensgeschenk. Studierende sind für uns eine ganz wichtige Zielgruppe, die wir mit diesem attraktiven Angebot als unsere Kundinnen und Kunden gewinnen wollen."

Thalia eReader tolino shine als Willkommensgeschenk

Die ersten 5.000 Studierenden, die bis zum 29.11.2013 ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen, bekommen einen eReader tolino shine von Thalia im Wert von 99 Euro als Willkommensgeschenk. Der eReader tolino shine wiegt weniger als ein Taschenbuch, überzeugt durch einfachste Bedienung und sorgt dank integriertem Licht für maximalen Lesekomfort.

Sollten alle eReader bereits vergeben sein, bekommen StudentenKonto-Eröffnerinnen bzw. -Eröffner (möglich bis zur Beendigung des Studiums, längstens bis zum 30. Geburtstag) eine 50 Euro Thalia-Geschenkkarte. Die Aktion ist bis 29. November 2013 für Studierende gültig, die erstmalig ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen. Solange der Vorrat reicht.

Kostenlose Kontoführung und ermäßigte Tickets

Das StudentenKonto beinhaltet kostenlos die Kontoführung inklusive aller Buchungen und Selbstbedienungs-Kontoauszüge, die Maestro BankCard mit PayPass-Funktion zum kontaktlosen Bezahlen, OnlineBanking und das attraktive Bank Austria Ticketing mit ermäßigten Karten für rund 4.000 Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Kabaretts im Jahr. Mehr dazu auch auf facebook.com/BankAustria. Bei Online-Eröffnung unter studenten.bankaustria.at kann man kostenlos zwischen fünfzehn BankCards im individuellen Österreich-Design wählen.

Kreditkarten zu Sonderkonditionen

Zum Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA oder MasterCard Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis und damit alle Vorteile des bargeldlosen Bezahlens. Zur VISA oder MasterCard Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Rechnung dazu, in den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um den halben Preis von 27,25 Euro pro Jahr inklusive Reiseschutz-Paket und Reisestorno-Versicherung zu haben - bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr.

Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von 24 Euro ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, können wertvolle Bonuspunkte gesammelt werden und es gibt 10 Prozent Dauerbonus in 500 österreichischen Hotels, Restaurants und Wellnessbetrieben. Das StudentenKonto gilt bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres.

Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UCR0001