Hopfen, Hefe, Heiterkeit - Gelungener Sommerausklang beim APA-Bierigen

Nachrichtenagentur lud heuer bereits zum zehnten Mal zum herbstlichen Branchen-Talk ins Alte AKH

Wien (OTS) - Nach der sengenden Rekordhitze im Sommer und noch vor einem heißen Wahlherbst verschaffte sich die Medien- und Kommunikationsbranche beim traditionellen APA-Bierigen gestern, Montagabend, eine zwischenzeitliche Abkühlung. Bereits zum zehnten Mal lud die APA - Austria Presse Agentur zum Bierigen in Stiegl's Ambulanz ins Wiener Alte AKH. Der Einladung zum alljährlichen Top-Event der Branche folgten rund 460 Kolleginnen und Kollegen aus Journalismus, PR und Kommunikation.

Mit Augenzwinkern begrüßte APA-Chefredakteur und Gastgeber Michael Lang die zahlreichen Gäste: "Für mich ist der APA-Bierige Jahr für Jahr so etwas wie der Wiener Kongress: Es gibt unendlich viele Themen und Standpunkte, trotzdem braucht man keine Vollversammlung, sondern nur viele Tische mit vergnügten Menschen, und schon löst sich zumindest das eine oder andere Kommunikationsproblem fast von selbst."

Gestärkt von herzhaften Spezialitäten und kühlen Getränken plauderten die Gäste angeregt bis weit nach Mitternacht. Mit dabei waren u. a. Sigrid Bachinger (A1 Telekom), Martin Biedermann (ORF), Peter Felsbach (voestalpine), Michael Fleischhacker (Journalist), Anton Gatnar (Radio Stephansdom), Ernst Geiger (Bundeskriminalamt), Susanne Glass (Verband der Auslandspresse in Wien), Rudolf Gollia (Parlamentsdirektion), Michael Götzhaber (ORF), Reinhard Göweil (Wiener Zeitung), Richard Grasl (ORF), Gerald Grünberger (VÖZ), Michael Hlava (AIT), Michael Homola (Österreichische Post), Claus Hörr (Bundeskanzleramt/BPD), Josef Kalina (Unique Public Relations), Werner Kerschbaum (Österreichisches Rotes Kreuz), Thomas Kralinger (Kurier), Peter Kropsch (APA), Stefan Lassnig (RMA), Esther Mitterstieler (WirtschaftsBlatt), Rainer Nowak (Die Presse), Karl Pachner (ORF), Clemens Pig (APA), Gerhard Riedler (Mediaprint), Martina Salomon (Kurier), Johanna Setzer (Puls 4 TV), Ekkehard Veser (News), Elisabeth Wasserbauer (Kuratorium für Journalistenausbildung), Kurt Wagner (Militärkommandant Wien), Eva Weissenberger (Kleine Zeitung), Bernhard Wiesinger (ÖAMTC), Gerlinde Wohlauf (Österreichische Lotterien), Alexander Wrabetz (ORF), Kathrin Zechner (ORF), Astrid Zimmermann (Presseclub Concordia).

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at