"Tag der offenen Tür 2013" am 6.9.2013 mit Stargast Armin Assinger: Das BFI Wien lädt zur Leistungsschau

Bildungsberatung, zahlreiche Informationsveranstaltungen und ein Stargast, der unterhaltsam zur Höherqualifizierung motiviert und als "Freude-Botschafter" agiert

Wien (OTS) - Mehr als 3000 Lehrgänge, Kurse und Seminare führt das BFI Wien im aktuellen Bildungsprogramm an. Über deren Inhalte, die Zugangsvoraussetzungen und die beruflichen Möglichkeiten informieren die BildungsberaterInnen des BFI Wien am Freitag, 6. September 2013, von 14 bis 20 Uhr.

Zahlreiche Trainerinnen und Trainer werden ebenfalls vor Ort sein, Ihre Expertise unter Beweis stellen und in einstündigen Sessions über ihre (Diplom-) Lehrgänge in Bereichen wie Transformationsmanagement, Kommunikationsmanagement, Personalverrechnung, Eventmanagement, Bildungs- und BerufsberaterIn/-coach, ReiseleiterIn oder auch FahrschullehrerIn informieren. Weiters werden Klassiker und Innovationen z.B. vom Diplomlehrgang Tiercoach über die Ausbildung zum/r HochzeitsplanerIn bis zum Lehrgang zum/r Employer Brand ManagerIn und dem Kompaktlehrgang Web-Analytics vorgestellt.

Nachdem das BFI Wien im Herbst 2012 schon als Sponsor für eine Berufsausbildung in der TV-Show "Das Einser Team" mit Armin Assinger zusammen gearbeitet hat, tritt dieser nun mit einem intensiven Motivations-Workshop am Alfred-Dallinger-Platz in Wien 3 auf. "Das Leben ist ein Abfahrtslauf" nennt sich das Programm, in dem der Publikumsliebling über eine Stunde lang auf unterhaltsame Weise darstellt, wie man sich für (scheinbar) schwierige Aufgaben vorbereitet und motiviert. Anhand des für den Durchschnittsmenschen lebensgefährlichen Abfahrtslaufs auf der Kitzbüheler Streif zieht Assinger Parallelen zu Wirtschaft und Beruf bzw. zum alltäglichen Leben.

Im Anschluss steht ein Live-Interview an, bei dem Assinger einerseits seinen persönlichen Bildungs- und Karriereweg nachzeichnet, andererseits aber auch über seine Definition eines "gelungenen Lebens" und den Mut zu neuen Wegen spricht.

Der Tag der offenen Tür findet am 6. September 2013 von 14 bis 20 Uhr statt. Am Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien (U3 Schlachthausgasse) präsentiert das BFI Wien sein gesamtes Portfolio auf zwei Stockwerken. Der Auftritt von Armin Assinger wird voraussichtlich um 16 Uhr beginnen.

Mag. Bernhard Madlener
b.madlener@bfi-wien.or.at
01 / 811 78 - 10355

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BFI0016