NOVOMATIC verzeichnete im ersten Halbjahr 2013 mehr als tausend neue MitarbeiterInnen

Gumpoldskirchen (OTS) - Die NOVOMATIC AG, Europas größter integrierter Glücksspielkonzern, verzeichnete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres mehr als tausend neue Mitarbeiter und hat den Umsatz um zehn Prozent gesteigert.

Wie aus dem heute veröffentlichten Halbjahresfinanzbericht hervorgeht, hat der NOVOMATIC AG-Konzern die Anzahl seiner MitarbeiterInnen in den ersten sechs Monaten um 1.098 auf 14.955 gesteigert. NOVOMATIC-Generaldirektor Dr. Franz Wohlfahrt: "Damit haben wir im ersten Halbjahr erneut unter Beweis gestellt, dass sich unsere Strategie als richtig erwiesen hat, in das wichtigste Kapital unseres Konzerns zu investieren - nämlich in unsere Mitarbeiter."

Um zehn Prozent auf 817,8 Mio. EUR (2012: 743,7 Mio. EUR) zugelegt haben auch die Umsatzerlöse, wobei sowohl das Segment "Gaming Technology" (Verkauf und Vermietung von Glücksspielgeräten sowie die Vertriebsschiene Online Gaming im Bereich B2B) als auch "Gaming Operations" (Glücksspielbetriebe und Sportwetten sowie Online im B2C-Bereich) signifikante Zuwächse verzeichnen konnten. Das Betriebsergebnis betrug 133,4 Mio. EUR (2012: 170,8 Mio. EUR).

Nähere Details finden Sie unter www.novomatic.com/ir.

Dr. Hannes Reichmann
Leitung Konzern-Kommunikation
Head of Group Communications

Wiener Strasse 158