ÖVP - T E R M I N E

(36. Woche vom 2. bis 8. September 2013)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 2. September 2013 09:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger eröffnet die Botschafterkonferenz (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 10:00 StS Dr. Reinhold Lopatka hält einen Vortrag bei der Botschafterkonferenz 2013 (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 14:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "Tag der Polizei" (Marokkanerkaserne, Marokkanergasse 4, 1030 Wien) 17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner auf Betriebsbesuch bei der Firma Zizala Lichtsysteme GmbH (Scheibbser Straße 17, 3250 Wieselburg) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht die Auszeichnungen "Bäuerinnen des Jahres 2013" (Marmorsaal, Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 19:00 Impulsreferat von BM Dr. Maria Fekter zum Thema "Die finanzpolitische Zukunft Österreichs in Europa" mit anschließender Diskussion (Hofburg, 1010 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner hält ein Referat bei der Wirtschaftsbund-Veranstaltung "Wirtschaft trifft Politik" (Schloss Zeillern, Schloss-Straße 1, 3311 Zeillern) 20:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim ÖVP-Wahlauftakt im Burgenland (Gasthaus Roznyak, Hauptstraße 18, 7321 Lackendorf) VK BM Dr. Michael Spindelegger bei der ÖVP-Sommertour in NÖ ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der ÖVP-Sommertour in Vorarlberg DIENSTAG, 3. September 2013 14:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Trägerkonferenz des Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungsträger (Kundmanngasse 21, 1030 Wien) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet die GewinnerInnen des Wettbewerbs "Bestes Restl-Rezept" aus (Marmorsaal, Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Maria Fekter, LH Dr. Josef Pühringer, LR Mag. Doris Hummer, Bundesleiterin der ÖVP Frauen NR-Abg. Bgm. Dorothea Schittenhelm, Landesleiterin NR-Abg. Claudia Durchschlag und LGF Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer bei der Veranstaltung STARK.SCHWARZ.WEIBLICH – Abend mit den NR- Kandidatinnen der ÖVP Frauen OÖ (Landschloss Parz, Parz.2, 4710 Grieskirchen) 18:00 LH Markus Wallner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Wahlkampfauftakt des Bezirkes Feldkirch (Rössle Park 1, 6800 Feldkirch) 18:45 StS Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Empfang des Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer anlässlich der Botschafterkonferenz teil (Präsidentschaftskanzlei, Hofburg, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Bezirksparteitag der ÖVP Graz/St. Peter (St. Peter Kirchenwirt, Petersbergenstraße 11, 8042 Graz) 20:15 VK ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Michael Spindelegger bei einer Live-TV-Konfrontation "Wahl 13" (ORF 2) MITTWOCH, 4. September 2013 09: BM Dr. Beatrix Karl bei der Amtseinführung des neuen Leiters der Justizanstalt Stein, Brigadier Bruno Sladek (Steiner Landstraße 4, 3500 Krems) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die 65. Dornbirner Herbstmesse, anschließend Rundgang mit ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (Messeplatz 1, 6854 Dornbirn) 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich hält eine Festansprache anlässlich der Eröffnung der Rieder Messe (Keine Sorgen-Saal, Messehalle 17, 1. Stock, Brucknerstraße 39, 4910 Ried im Innkreis) 13:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Grundsteinlegung der neuen Justizanstalt Salzburg (Urstein Nord 67, 5412 Puch bei Hallein) 14:30 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht das Österreichische Umweltzeichen (Messe Ried, ORF Bühne, Brucknerstraße 39, 4910 Ried im Innkreis) 15:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner auf Betriebsbesuch bei der Hydro Aluminium Nenzing GesmbH (Austraße d16, 6710 Nenzing) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Wahlkampfauftakt des Bezirks Bludenz (Cafe-Restaurant Eichamt, Platz Borgo, Valsugana 1, 6700 Bludenz) 18:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Club1 Wirtschaftstalk (Gasthaus Bergstadl, Am Leitersdorfberg 177, 8271 Bad Waltersdorf) 21:55 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der ATV Diskussionsveranstaltung "Am Punkt" (ATV, Aspernbrückengasse 2, 1020 Wien) VK BM Dr. Michael Spindelegger bei der ÖVP-Sommertour im Burgenland und in Niederösterreich BM Dr. Maria Fekter bei der ÖVP-Sommertour in Oberösterreich BM Dr. Beatrix Karl 15:00 Uhr auf Bundesländertag in Salzburg DONNERSTAG, 5. September 2013 09:00 Pressekonferenz von BM DI Nikolaus Berlakovich gemeinsam mit NR-Abg. ÖkR Jakob Auer (Präsident Österreichischer Bauernbund) und ÖkR Gerhard Wlodkowski (Präsident Landwirtschaftskammer Österreich) zum Thema "Agrarpolitischer Herbstauftakt 2013" (Messe Ried, Halle 17, Konferenzraum A+B, Brucknerstraße 39, 4910 Ried im Innkreis) 09:00 Grußworte von BM Dr. Beatrix Karl bei der Projektkonferenz ELI (European Law Institute) im Festsaal des Wiener Rathauses (1010 Wien) 09:00 StS Dr. Reinhold Lopatka eröffnet die Auslandskulturtagung 2013 (TU Wien, Kuppelsaal, 4. OG, Karlsplatz 13, 1040 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und LR Mag. Doris Hummer zum Thema "Förderkooperaton FFG" (Landhaus, Theatergasse 1, 4020 Linz) 10:00 StS Dr. Reinhold Lopatka hält einen Vortrag bei der Emerging Markets-Tagung der WKO zum Thema "More Trade than Aid – Wie Unternehmen und die Entwicklungszusammenarbeit einen Beitrag zur Entwicklung Afrikas leisten können" (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 12:30 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die neu aufgenommenen Aspiranten der Justizwache im BMJ (Museumsstraße 7, 1070 Wien) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Wirtschaftsbund- Sommerpräsidium (3601 Dürnstein) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim 50 Jahr-Jubiläum FM Küchen Freistadt (Galgenau 30, 4240 Freistadt) 19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Wahlkreiskonferenz Oststeiermark (Hügellandhalle, 8321 St. Margarethen an der Raab 5) 21:05 VK ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Michael Spindelegger bei einer Live-TV-Konfrontation "Wahl 13" (ORF 2) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der ÖVP-Sommertour in Vorarlberg: 16:45 Besuch eines Benefiz-Fußballspiels (Waldstadion, 6800 Feldkirch) FREITAG, 6. September 2013 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht die Rieder Messe (Messe Ried GmbH, Brucknerstraße 39, 4910 Ried im Innkreis) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Spatenstich "Haus des Kindes" (Dr. Hermann-Hornung-Gasse 31, 8200 Gleisdorf) 12:30 VK ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Michael Spindelegger hält eine Grundsatzrede beim 14. o. Bundestag des Österreichischen Seniorenbundes, bei dem sich Univ.Prof. Dr. Andreas Khol der Wiederwahl stellt ("The Stage" im Tech Gate Vienna, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien) 15:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet Werk II der Daxbacher Holzindustrie GmbH (Hauptstraße 23, 4101 Feldkirchen/Donau) 18:00 BM Dr. Maria Fekter, Bundesleiterin der ÖVP Frauen NR-Abg. Bgm. Dorothea Schittenhelm und LT-Präsidentin LAbg. LL Dr. Brigitta Pallauf beim "Abend für und mit starken Frauen" der ÖVP Frauen Salzburg (Keltenmusem Hallein, Pflegerplatz 5, 5400 Hallein) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Mitarbeitergala "100 Jahre Habau" (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Bezirksparteitag der ÖVP Graz Eggenberg (Restaurant Bokan, Mainersbergstraße 2, 8051 Graz) 20:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim JVP-Bezirkstag Rohrbach (Gemeindezentrum, 4113 Rohrbach) VK BM Dr. Michael Spindelegger bei der ÖVP-Sommertour in Kärnten StS Dr. Reinhold Lopatka beim Informellen EU-Außenministertreffen GYMNICH in Vilnius, Litauen (bis 7.9.) BM Dr. Maria Fekter bei der ÖVP-Sommertour in Oberösterreich und Salzburg ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der ÖVP-Sommertour in Vorarlberg SAMSTAG, 7. September 2013 09:30 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl bei der Fachtagung der ARGE Eigenheim (Schloss am Wolfgangsee, Scalaria, See 1, 5360 St. Wolfgang) 10:00 Ansprache von BM Dr. Maria Fekter beim Festakt der Tagung des Weltbundes der Auslandsösterreicher (Palais Kaufmännischer Verein Linz, Festsaal, Bismarckstraße 1, 1. Stock, 4020 Linz) 13:30 BM Dr. Beatrix Karl beim "Klein Aicher Kirtag" (8966 Aich) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Festveranstaltung anlässlich 100 Jahre Marktmusikkapelle (Sportplatz, Mühlweg 30, 8073 Feldkichen bei Graz) 19:30 BM Dr. Maria Fekter beim Weinfest "Vinum 2013" der ÖVP in der Vöcklabrucker Hinterstadt (4840 Vöcklabruck) VK BM Dr. Michael Spindelegger bei einem Treffen mit US-Secretary of State John Kerry anlässlich des Informellen EU- Außenministertreffens GYMNICH (Wilna, Litauen) BM DI Nikolaus Berlakovich auf Bundesländer-Tag im Burgenland ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der ÖVP-Sommertour in Vorarlberg Erntedankfest des Österreichischen Bauernbundes (Heldenplatz, 1010 Wien) SONNTAG, 8. September 2013 08:15 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet das Kommunalzentrum Peilstein (Neues Kommunalzentrum, Richterweg 3, 4153 Peilstein) 10:00 BM Dr. Maria Fekter beim 1. Hoffest in Schörfling (Im Hof von Marktmetzgerei Nagl, 4861 Schörfling) 10:00 EP-Vizepräsident Othmar Karas bei der Landesgruppenhauptversammlung des Wirtschaftsbundes NÖ (NDU–Fabrik, Mariazellerstraße 97, 3100 St. Pölten) 13:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Gady-Markt (Leibnitzer Straße 76, 8403 Lebring) 14:00 VK ÖVP-Bundesparteiobmann Dr. Michael Spindelegger, BM DI Nikolaus Berlakovich, BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bauernbundpräsident NR-Abg. ÖkR Jakob Auer und Stadtrat Mag. Manfred Juraczka beim Erntedankfest 2013 (Heldenplatz, 1010 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner auf Besuchstour im Bezirk Rohrbach/OÖ ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der ÖVP-Sommertour in Vorarlberg

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at