In Summe 1,314 Millionen (weitester Seherkreis) sahen erstes TV-Konfrontations-Doppel im ORF

Am 3. September: Spindelegger - Stronach und Faymann - Bucher

Wien (OTS) - Insgesamt 1,314 Millionen Zuseherinnen und Zuseher (weitester Seherkreis) verfolgten gestern, Donnerstag, 29. August 2013, zumindest kurz das erste Doppel der von Ingrid Thurnher geleiteten ORF-TV-Konfrontationen. Das entspricht 18 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung 12+.

Das Duell Heinz-Christian Strache (FPÖ) - Eva Glawischnig (Grüne) erreichte dabei bis zu 756.000 Zuseherinnen und Zuseher. Im Schnitt waren 708.000 bei 29 Prozent Marktanteil (25 Prozent MA bei E-49, 24 Prozent MA bei E-29) via ORF 2 live mit dabei. Das anschließende Gespräch zwischen Josef Bucher (BZÖ) und Frank Stronach (Team Stronach) sahen bis zu 783.000. Im Schnitt ließen sich 722.000 Zuschauer bei 29 Prozent Marktanteil (24 Prozent MA bei E-49, 22 Prozent MA bei E-29) diese Debatte nicht entgehen.

Weiter geht es am Dienstag, dem 3. September, um 20.15 Uhr in ORF 2 mit der Konfrontation Michael Spindelegger (ÖVP) - Frank Stronach (Team Stronach). Um 21.05 Uhr folgt Werner Faymann (SPÖ) - Josef Bucher (BZÖ).

Der weitere Fahrplan der "Wahl 13"-TV-Konfrontationen

Donnerstag, 5. September

Faymann - Stronach (20.15 Uhr)
Spindelegger - Bucher (21.05 Uhr)

Montag, 9. September (da am Dienstag, dem 10. September, das WM-Qualifikationsspiel Österreich - Irland stattfindet)

Faymann - Glawischnig (20.15 Uhr)
Spindelegger - Strache (21.05 Uhr)

Donnerstag, 12. September

Strache - Stronach (20.15 Uhr)
Glawischnig - Bucher (21.05 Uhr)

Dienstag, 17. September

Spindelegger - Glawischnig (20.15 Uhr)
Faymann - Strache (21.05 Uhr)

Donnerstag, 19. September

Strache - Bucher (20.15 Uhr)
Glawischnig - Stronach (21.05 Uhr)

Dienstag, 24. September

Faymann - Spindelegger (ab 20.15 Uhr)

Donnerstag, 26. September

Schlussrunde (20.15 Uhr)

Sämtliche TV-Konfrontationen mit Ingrid Thurnher werden für hörbehinderte Zuschauerinnen und Zuschauer auf TELETEXT-Seite 777 untertitelt, werden via ORF-TVthek auch als Live-Stream angeboten und stehen als Video-on-Demand bis nach der Wahl zur Verfügung.