Countdown für den 2. Lyoness Kinderflugtag in Graz

Graz (OTS) - Am 7. September 2013 veranstaltet der Verein "Lyoness Child & Family Europe" den 2. Kinderflugtag in Graz. Im Rahmen des Events haben benachteiligte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, jeweils einen kostenlosen Rundflug zu erleben. Auf die Teilnehmer wartet außerdem ein attraktives Rahmenprogramm mit prominenten Gästen.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch 2013 ein Kinderflugtag in Graz über die Bühne gehen, der vom wohltätigen Verein "Lyoness Child & Family Europe" veranstaltet wird. Schauplatz ist dieses Jahr das Schwarzl Freizeitzentrum im Süden der Stadt. Am 7. September werden sich hier zahlreiche benachteiligte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren einfinden, um in Sportflugzeugen jeweils einen Rundflug über Graz und Umgebung zu machen. "Wir erwarten rund 200 Teilnehmer von unterschiedlichsten karitativen Einrichtungen", freut sich Nina Passegger, Vereinssprecherin und Director Child & Family Foundation, über das rege Interesse an der Veranstaltung. Unterstützt wird der Verein "Lyoness Child & Family Europe" dabei vom Flughafen Graz, "dieflugschule.at" und dem Schwarzl Freizeitzentrum, das das Gelände für den Charity-Event kostenlos zur Verfügung stellt.

Vom Schwarzl Freizeitzentrum werden die Kinder gruppenweise mit dem Shuttlebus zum Segelfliegergelände des Flughafens Graz transportiert. "Dort stehen sechs Kleinflugzeuge für die Rundflüge bereit, das heißt es werden wirklich alle Kinder an diesem Tag die Möglichkeit haben, die Welt von oben zu sehen und ihre Alltagssorgen eine Zeit lang hinter sich zu lassen", so Nina Passegger weiter. Als zusätzlicher Höhepunkt steht den Kindern und ihren Familien ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zur Verfügung - von einer Hüpfburg über Mal- und Bastelstände bis hin zu sportlichen Aktivitäten. Für gute Laune bei Jung und Alt sorgen außerdem RAAM-Rekordsieger Christoph Strasser und "World Strongest Man" Franz Müllner, die als Botschafter der Lyoness Child & Family Foundation im Einsatz sind.

Über den Verein "Lyoness Child & Family Europe"

Der Verein "Lyoness Child & Family Europe" mit Sitz in Graz ist ein karitativer Verein, der sich seit 2012 international für die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Jugendlicher und Familien einsetzt und damit die Arbeit der Lyoness Child & Family Foundation, der firmeneigenen Stiftung der Lyoness Gruppe, unterstützt. Mehr auf www.lyoness-CFF.org.

Über die Lyoness Child & Family Foundation

Ganz im Sinne der CSR- und Nachhaltigkeitsbestrebungen der international tätigen Einkaufsgemeinschaft Lyoness wurde 2008 die Lyoness Child & Family Foundation als unabhängige karitative Organisation ins Leben gerufen, die sich unter dem Motto "Bildung. Chancen. Zukunft." nationaler und internationaler Hilfsprojekte annimmt. Mit jedem über Lyoness getätigten Einkauf unterstützen Lyoness Mitglieder die Sozialprojekte der Stiftung. Dabei handelt es sich vor allem um Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in den wirtschaftlich benachteiligten Ländern der Welt. Mehr auf www.lyoness-CFF.org.

Mag. (FH) Nina Passegger
Lyoness Child & Family Foundation
Tel: +43 316-70 77 681
E-Mail: nina.passegger@lyoness.ag