Datenweitergabe: Information für Herrn Ing. Lugar

Wien (OTS) - Bereits am 19. August haben die Österreichische Apothekerkammer und die Pharmazeutische Gehaltskasse für Österreich in einer Aussendung unmissverständlich klargestellt: Von den beiden öffentlich-rechtlichen Körperschaften wurden keine wie auch immer gearteten Medikamentendaten an Privatunternehmen weitergegeben. Auch die Apotheken selber geben keine Patientendaten weiter und erlauben auch keinen Zugriff, wie wir bereits mehrfach kommuniziert haben. Es ist unverständlich, wieso Herr Ing. Lugar nun Fragen aufwirft, die wir längst beantwortet haben. Wir laden Herrn Ing. Lugar gerne ein, um ihn über das Gesundheitssystem und das Apothekenwesen unaufgeregt zu informieren.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Apothekerkammer
Presse und Kommunikation
Mag. Gudrun Reisinger
Tel.: 01/404 14/DW 600
Spitalgasse 31, 1090 Wien
E-Mail: gudrun.reisinger@apotheker.or.at

Pharmazeutische Gehaltskasse
Direktion
Tel. 01/ 40414/ DW 242
Spitalgasse 31, 1090 Wien
E-Mail: gk.sek@gk.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APO0008