SP-Yilmaz begrüßt chinesische Delegation in Wien

Wien (OTS/SPW-K) - "Es ist mir eine große Freude, die hochrangige chinesische Delegation aus der Millionenstadt Guangzhou heute in der Bundeshauptstadt begrüßen zu dürfen", so SP-Gemeinderätin und Kandidatin zum Nationalrat, Nurten Yilmaz.

"Im Mittelpunkt des Besuchs steht die Besichtigung des Projektes Start.Wien, für das die Stadt im November 2012 einen der begehrten Guangzhou International Awards for Urban Innovation erhalten hat", betont die Gemeinderätin. "Zudem freut es mich sehr, dass Vize-Bürgermeister XIE Xiaodan die Delegation leitet und sich selbst ein Bild des Vorzeigeprojektes macht."

Start.Wien ist eine umfassende Niederlassungsbegleitung für Zuwanderinnen und Zuwanderer. Sie wird seit 2008 angeboten und begleitet Migrantinnen und Migranten vom ersten Tag an aktiv bei ihrer Integration in Wien. Die Angebote reichen dabei vom Spracherwerb über den Arbeitsmarkt bis hin zur Bildung der Kinder und rechtlicher Information.

Yilmaz: "Die Auszeichnung bestätigt den Weg, den Wien in Sachen Integration seit Jahren geht!"

Guangzhou ist eine Stadt im Süden der Volksrepublik China. Sie ist Hauptstadt der Provinz Guangdông. Der bedeutende Handels- und Industriestandort weist im geographischen Stadtgebiet 3.152.825 Einwohner auf. 7.950.000 Einwohner sind es im gesamten Verwaltungsraum.

(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse