Schnellster Mann Österreichs ist Wiener Feuerwehrmann

Leichtathletik-Staatsmeister im wien.at-Interview

Wien (OTS) - Er fährt mit Blaulicht, bekämpft die Flammen - und läuft die 100 Meter schneller als jeder andere. Benjamin Grill (28) ist Österreichs Staatsmeister über 100-Meter-Sprint; die Leichtathletik ist seine Leidenschaft, die Wiener Berufsfeuerwehr sein Job.

Grill und die Wienerin Linda Thoms (23), Staatsmeisterin der 100 Meter-Hürden und 4x100-Meter-Staffel, sprechen im wien.at-Doppelinterview über: das neue Leichtathletik-Zentrum im Prater als Start in eine goldene Wiener Sportzukunft; den Spagat zwischen Beruf, Privatleben und Sport; Olympia 2016 in Brasilien als größten Traum.

Das Gespräch in voller Länge:
www.wien.gv.at/kultur-freizeit/interview-thoms-grill.html

(Schluss) esl

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Stadtredaktion
Telefon: 01 4000-81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009