Stummvoll: Erfolg für Fekter ist Erfolg für Steuerzahler

Internationales Verhandlungsgeschick von Fekter bringt 416,7 Millionen Euro

Wien (OTS/ÖVP-PK) - "Der Erfolg für Fekter ist ein Erfolg für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler. Das Steuerabkommen mit der Schweiz war ein klares Zeichen für Steuergerechtigkeit", stellte heute, Donnerstag, ÖVP-Finanzsprecher Abg. Dr. Günter Stummvoll zur ersten überwiesenen Tranche von 416,7 Millionen Euro erfreut fest.

"Dieses großartige Ergebnis zeigt die internationale Verhandlungskompetenz von Finanzministerin Dr. Maria Fekter. Erst durch ihr Engagement ist es - trotz zahlreicher Unkenrufe der Opposition - zu diesem Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Schweizerischen Eidgenossenschaft über die Zusammenarbeit in den Bereichen Steuern und Finanzmarkt gekommen. Die Alternative der Opposition wäre gewesen, dass wir diese 416,7 Millionen Euro nicht bekommen", schloss Stummvoll.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs