Rauch: ÖVP schafft Zukunft, SPÖ verharrt im Stillstand

Fitnessprogramm für die Zukunft dieses Landes heißt Wirtschaft entfesseln, Bürokratie abbauen, Abgabenlast von Mittelstand und Familien verringern – 420.000 neue Jobs durch ÖVP- Gesamtkonzept

Wien, 9. Juli 2013 (ÖVP-PD) "Michael Spindelegger und die ÖVP stellen mit den heute präsentierten Ideen die Weichen für die Zukunft des Standorts Österreichs. Während die SPÖ mutlos im Stillstand verharrt, hat die ÖVP eine Zukunfts-Strategie für Österreich", so ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch zur ökonomischen Analyse des Wirtschaftsforschungsinstituts Eco Austria zum Gesamtkonzept "Unternehmen Österreich 2025". Zusammen mit führenden Wirtschaftsexperten wurde dieses Programm erarbeitet, um Österreich auf die wirtschaftliche Erfolgsstraße zu bringen und als Wirtschaftsstandort zu stärken. "Österreich steht gut da, doch das sind die Verdienste aus der Vergangenheit. Wir brauchen jetzt ein Fitnessprogramm für die schwächelnden Bereiche: Unternehmerische Abgaben, Arbeitszeiten und die hohe Belastung von Einkommen. Mit
der ÖVP-Gesamtstrategie sind 420.000 neue Jobs drin", erklärt Rauch. ****

"In ökonomisch schwierigen Zeiten belasten Faymann-Steuern die Wirtschaft "Um die Wirtschaft zu stärken, müssen wir aber bürokratische Hürden aus dem Weg schaffen, für die richtigen Rahmenbedingungen sorgen und Stabilität gewährleisten", betont der ÖVP-Manager, der vor der SPÖ-Belastungspolitik warnt: "Diese ausufernde Verunsicherungs-Politik ist sinnlos und kostet tausende Arbeitsplätze." Rauch abschließend: "Mit Michael Spindelegger an der Spitze hängen wir unseren Kindern keinen Schuldenrucksack um und beenden die Schuldenmacherei. Unser Ziel ist es, den Wohlstand für die gegenwärtigen und zukünftigen Generationen zu sichern und zu steigern."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at,
www.facebook.com/volkspartei, www.facebook.com/hannes.rauch,
www.twitter.com/hannes.rauch