Nationalratswahl 2013: Ab 9. Juli Unterstützungserklärungen für Kleinparteien

Parteienvorstellung und Befragungsmöglichkeit über www.meinparlament.at und www.neuwal.com - Personen und Profile im Fokus von www.ots.at

Wien (OTS) - Das Wahljahr 2013 mit bereits vier stattgefundenen Landtagswahlen sowie der Wehrpflicht-Volksbefragung steuert auf seinen Höhepunkt, die Nationalratswahl am 29. September, zu Die Parteien SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ, Die Grünen sowie das Team Stronach stehen bereits fix am Wahlzettel.

Neben den Parlamentsparteien hat sich eine Vielzahl von neuen und bestehenden kleineren Parteien für die Nationalratswahl in Stellung gebracht. Damit diese jedoch die Stimmzettel-Hürde erklimmen, gilt es, vorab um Unterstützungserklärungen zu werben. Für eine Kandidatur auf Bundesebene sind insgesamt 2.600 Unterstützungserklärungen nötig.

Gemeinsam mit www.neuwal.com stellt die von APA-OTS betriebene Politik-Dialog-Plattform www.meinparlament.at alle wahl-werbenden Parteien vor. Interessierte Wählerinnen oder Journalisten haben über http://www.meinparlament.at/b442 die Möglichkeit, Fragen an die Parteiverantwortlichen zu richten. Die Antworten und Berichte werden anschließend auf der Plattform selbst und im "neuwal-walmanach" auf www.neuwal.com publiziert.

Der Verbreitungsdienst APA-OTS hat sich über viele Jahre als die zentrale Drehscheibe in der politischen Kommunikation positioniert. Sowohl eine Vielzahl der bestehenden als auch der neuen wahlwerbenden Parteien setzen bei ihrer Medienarbeit auf die Verbreitungskraft von APA-OTS und bringen Ihre Botschaften über die OTS-Kanäle und -Plattformen wie www.ots.at an Medien und Öffentlichkeit.

Zur weiteren Stärkung und Vernetzung dieser Inhalte stehen für zahlreiche politische Akteure individuelle Personenprofile zur Verfügung. Als "Landingpage" für Medien, Journalistinnen und Wähler liefert das Profil auf einen Blick ein umfassendes Bild über die Aktivitäten, Zielsetzungen und Botschaften der Kandidierenden. Eine Übersicht der bestehenden Personenprofile ist unter http://www.ots.at/politik/personen aufrufbar.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
Tel.: +43/1/360 60-5700