EANS-News: AGRANA Beteiligungs-AG / Hauptversammlung beschließt Dividende in Vorjahreshöhe von 3,60 EUR

Wien (euro adhoc) -

Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen/Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse

Die 26. ordentliche Hauptversammlung der AGRANA
Beteiligungs-AG beschloss heute die Auszahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2012|13 in Höhe von 3,60 EUR je Aktie. Dies entspricht dem Wert des Vorjahres. "AGRANA verfolgt seit Jahren eine nachhaltige Dividendenpolitik, wobei wir rund ein Drittel des Jahresüberschusses an unsere Aktionäre ausschütten", erklärt Vorstandsvorsitzender DI Johann Marihart.

Die Hauptversammlung hat den Mitgliedern des Vorstandes DI Johann Marihart (Vorsitzender), Mag. DI Dr. Fritz Gattermayer, Mag. Walter Grausam und Dkfm. Thomas Kölbl sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012|13 die Entlastung erteilt.

Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2013|14 wurde erneut die KPMG Austria AG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Wien, bestellt.

Die Hauptversammlung genehmigte auch die Änderung der §§ 8 und 13 der Satzung des Unternehmens, um den geänderten gesetzlichen Bestimmungen durch die Einführung des Gesellschaftsrechts-Änderungsgesetz 2011, das auch zu Änderungen des Aktiengesetzes geführt hat, Rechnung zu tragen.

Diese Presseaussendung ist auf Deutsch und Englisch unter www.agrana.com abrufbar.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: AGRANA Beteiligungs-AG F.-W.-Raiffeisen-Platz 1 A-1020 Wien Telefon: +43-1-21137-0 FAX: +43-1-21137-12045 Email: info.ab@agrana.com WWW: www.agrana.com Branche: Nahrungsmittel ISIN: AT0000603709 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Präsenzhandel: Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

AGRANA Beteiligungs-AG

Mag.(FH) Markus Simak