ASFINAG (2): Mit den ASFINAG Verkehrsinfos gut informiert in die Ferien!

Wien (OTS) - Heute setzt auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen die zweite starke Urlauber-Reisewelle ein: Umso mehr lohnt schon vor Fahrtantritt ein Blick auf die vielfältigen Informationsservices der ASFINAG!

ASFINAG Maps "Unterwegs" - das neu gestaltete Informationsportal

Auf ihrer nagelneuen Web-Site bietet die ASFINAG unter www.asfinag.at/verkehrsinformationen alle Informationen zur Verkehrs-und Wettersituation auf den Autobahnen und Schnellstraßen. Baustellen, Tankstellen und Rastplätze entlang des Weges in den Urlaub sind genauso abrufbar wie die interaktive Straßenkarte ASFINAG Road Pilot. Während der Fahrt sind diese Hinweise auch über mobile.asfinag.at zugänglich.

ASFINAG App Unterwegs

Mobile Verkehrsinfos bringt auch die kostenlose ASFINAG App Unterwegs - über 200.000 Mal wurde die App bereits heruntergeladen! Sie bietet neben aktuellen Informationen über Verkehrsbehinderungen, Baustellen oder Sperren in Echtzeit auch exklusiven Zugriff auf die über 500 Webcams der ASFINAG. Praktisch ist die Übersicht über sämtliche Rastmöglichkeiten entlang der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen mit Details zu jedem Standort. Auch der Kauf von Videomautkarten für eine zügige Durchfahrt an den ASFINAG-Mautstellen ist über die App jetzt möglich.

Größtmögliche Sicherheit, immer weniger Verkehrsbehinderungen und bestes Service auf Autobahnen und Schnellstraßen sind für die ASFINAG Programm: Jeder zweite Euro, den die ASFINAG investiert, fließt in die Verkehrssicherheit. Alles Wissenswerte und wichtige Infos rund um eine sichere Fahrt bietet die neue Broschüre "Ich komm sicher gut an - mit den ASFINAG Verkehrssicherheits-Tipps von A-Z". Gratis-Bestellmöglichkeit sowie viele weitere Tipps finden Sie auf www.asfinag.at !

Mag. Christoph Pollinger, M.A.
ASFINAG
Mobil +43 (0)664 60108-16841
christoph.pollinger@asfinag.at
www.asfinag.at