"Kino am Dach" der Hauptbücherei eröffnet

Wien (OTS) - Stadtrat Christian Oxonitsch eröffnete gestern auf der Dachterrasse der Hauptbücherei das zehnte Kino am Dach. Bis September haben Filmfreunde die Gelegenheit ein ausgewähltes Kinoprogramm unter freiem Himmel zu genießen.

Das Programm umfasst ein breites Spektrum und setzt sich aus cineastischen Raritäten und erfolgreichen aktuellen Produktionen, Independent-Highlights und Kultfilmen aus den letzten Jahrzehnten zusammen. Das Motto 2013 lautet: "DON'T PANIC - alles wird gut!" Von Fargo bis 2 Tage New York, von Memento bis 7 Psychos, von Woody Allen bis Wes Anderson, von Roman Polanski bis Stermann & Grissemann gibt es alles zu sehen was das Cineasten Herz höher schlagen lässt.

Bei Schlechtwetter verrät die Info-Hotline unter Tel. 0699 11 36 69 47, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Das Kino am Dach ist eine Kooperation der St. Balbach Art Produktion mit den Büchereien Wien.

Kino am Dach
Hauptbücherei am Gürtel
Dachterrasse, 7., Urban-Loritz-Platz 2a

Weitere Informationen zum Programm unter:

www.buechereien.wien.at
www.kinoamdach.at
facebook: kino am dach

Spieldauer: 28. Juni - 8. September 2013
Eintritt: EUR 7,50, ermäßigt EUR 6,00 (SchülerInnen, Studierende, SeniorInnen)

Beginnzeiten:
Juni/Juli: 21.30 Uhr
August: 21.00 Uhr