Steibl: ÖVP ist Partner der Familien

Michael Spindelegger setzt auf einen guten Mix aus Steuerbegünstigungen, Geld- und Sachleistungen - ÖVP für Wahlfreiheit, SPÖ kennt nur Zwang

Wien (OTS) - "Die Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Wir sind es ihnen daher schuldig, das Steuergeld nicht nur planlos mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen, wie es die SPÖ tut, sondern die Familienpolitik auf finanziell solide Beine zu stellen. ÖVP-Vizekanzler Michael Spindelegger steht für die seriöse, verantwortungsvolle Zukunftspolitik, die unsere Familien in Österreich brauchen", betont ÖVP-Familiensprecherin Ridi Steibl. ****

"Michael Spindelegger setzt auf einen guten Mix aus Steuerbegünstigungen, Geld- und Sachleistungen. Gerade mit dem neuen Familienpaket hat sich die ÖVP einmal mehr als DER Partner für Österreichs Familien bewiesen." Für die ÖVP-Familiensprecherin ist vor allem die regelmäßige Indexierung der Familienbeihilfe Neu ein Meilenstein. Abhängig von der Entwicklung des Familienlastenausgleichsfonds kann es so alle zwei Jahre eine Erhöhung der Familienbeihilfe geben. "Während die SPÖ nur Zwang und Strafen kennt, schreiben wir den Familien nicht vor, wie sie zu leben haben. Unser Ziel ist, Österreich zum familienfreundlichsten Land Europas zu machen. Dazu brauchen sie Wahlfreiheit und die familienfreundliche Rahmenbedingungen. Michael Spindelegger ist dafür der richtige Mann."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at