Zurich Versicherung: Christine Theodorovics neu im Vorstand

Wien (OTS) - Christine Theodorovics (45) übernimmt ab 1. Juli 2013 -vorbehaltlich aufsichtsrechtlicher Genehmigungen - das Vorstandsmandat für den Bereich Lebensversicherungen bei der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.

Christine Theodorovics ist Österreicherin, hat ihre Karriere bislang jedoch international ausgerichtet. Zuletzt hatte sie die weltweite Verantwortung im Bereich Business Development / Makler Global Life bei der Zurich Insurance Group inne. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes bei Zurich Österreich, über ihre Bestellung in den Vorstand: "Christine Theodorovics bringt die besten Voraussetzungen für diese Position mit. Sie hat tiefes Know-how im Bereich Kundenorientierung, exzellente Vertriebserfahrung und ein ausgezeichnetes Verständnis für den Lebensversicherungsmarkt. Ich freue mich sehr, dass sie nach 23 Jahren im Ausland das Vorstandsteam in Österreich verstärkt und bin überzeugt, dass sie mit ihrer internationalen Erfahrung neue Impulse setzen wird."

Vor ihrer Karriere bei Zurich übte Christine Theodorovics Managementfunktionen bei Swiss Life und Credit Suisse aus. Sie verfügt über Abschlüsse der Wirtschaftsuniversität Wien, des Europacolleges in Brügge sowie des Swiss Finance Institutes in Zürich.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden-und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2012 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 423,33 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 141,15 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Karin Kafesie
karin.kafesie@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681