Velo-city 2013 Mayors Summit: Hochrangige PolitikerInnen diskutieren urbane Mobilität in Wien

Wien (OTS) - Im Rahmen der Velo-city 2013 in Wien trafen heute zahlreiche BürgermeisterInnen und VizebürgermeisterInnen großer Städte bei der "Velo-city Mayors Panel Discussion" zusammen.

Thema des Austauschs waren aktuelle Fragen zeitgemäßer, umweltfreundlicher und innovativer Mobilität in Städten und Ballungsräumen. Mit der Ausrichtung der Velo-city 2013 positioniert sich Wien verstärkt als Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen im Bereich umweltfreundlicher Mobilität.

v.l.n.r. (vorne): Wolfgang Dvorak (Velo-city Konferenz-Direktor), Per Ankersjö (Vizebürgermeister, Stockholm), Stephen Yarwood (Lord Mayor, Adelaide), Manfred Neun (ECF-Präsident), Maria Vassilakou (Vizebürgermeisterin, Wien), Michael Häupl (Bürgermeister, Wien), Jacques Garreau (Vizepräsident, Nantes Metropole), Milan Ftacnik (Bürgermeister, Bratislava)
v.l.n.r. (hinten): Jaroslav Vymazal (Bürgermeister, Jihlavy), Maciej Lisicki (Vizebürgermeister, Danzig), Hep Monatzeder, (Vizebürgermeister, München), Janez Kozelj (Vizebürgermeister, Ljubljana)

Die Velo-city Konferenzreihe

Die Velo-city Konferenzen sind globale Kommunikations- und Informationsplattformen mit dem Ziel, EntscheidungsträgerInnen Ideen und Impulse für die Planung und Umsetzung der Radinfrastruktur im urbanen Lebensraum zu geben. Jährlich versammeln sich in einer ausgewählten Metropole mehr als 1.000 PlanerInnen, ArchitektInnen, TechnikerInnen, Social-Marketing-ExpertInnen, VertreterInnen der Industrie und Wirtschaft, WissenschafterInnen, UmweltaktivistInnen, ManagerInnen und VerwaltungsbeamtInnen, die ihr Know-how miteinander teilen und sich vernetzen, um das Radfahren weltweit zu fördern. Die European Cyclists Federation (ECF) ist Initiatorin und Auftraggeberin der Velo-city Konferenzen.

Anmeldung: www.velo-city2013.com
Informationen zur Velo-city 2013 und zum Programm:
www.velo-city2013.com
Presseakkreditierung: http://velo-city2013.com/?page_id=3720
Fotos und Videostatements: http://velo-city2013.com/?page_id=22

Michaela Muttenthaler und Doris Passler
Grayling Austria
International Media Relations
press@velo-city2013.com

Andreas Baur
Mediensprecher Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou
andreas.baur@wien.gv.at