Bundespräsident kondoliert zum Ableben von Rudolf Pöder

Wien (OTS) - Betroffen zeigte sich Bundespräsident Dr. Heinz Fischer über die Nachricht vom Ableben des früheren Nationalratspräsidenten und Vorsitzenden der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten, Rudolf Pöder.
"Rudolf Pöder war mein unmittelbarer Vorgänger als Präsident des Nationalrates und ich habe mit ihm über Jahrzehnte hinweg sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Bei meinem letzten Besuch im Spital zeigte sich Rudolf Pöder zuversichtlich und interessiert an allen öffentlichen Angelegenheiten.
Meine Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen. Rudolf Pöder hat es verdient, dass ihm die Republik Österreich ein ehrendes Andenken bewahrt."

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001